Hallo,
Ich weiß Grad nicht mehr ein und nicht mehr aus. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren schmerzen im Illiosokral Gelenk. War da beim Arzt etc der sagte hinterher mehr könnte er nicht tun. Die schmerzen waren dann ertragbar über die Zeit. Bin jetzt in der 23 ssw Woche und hab starke schmerzen beim Laufen liegen sitzen egal ich schlafe kaum vor schmerzen werde alle 20 Minuten wach. Hatte beim Orthopäden angerufen entweder hieß es kann im September rein kommen oder es hieß direkt oh sie sind schwanger...dann brauchen sie nicht reinkommen können eh nix machen. War bei der Hausärztin hatte nun 6 x Physiotherapie... Das half maximal ein Tag... Meine Hebamme hat vorgestern Akupunktur gemacht...seit dem hab ich noch mehr schmerzen.... Paracetamol hilft garnicht und ibu nur minimal 2-3 Stunden .... Gestern ging es mir im gesamten total schlecht ... Kreislauf schmerzen im Bauch .... Habe keine Ahnung mehr was ich noch tun kann...
Schmerzen Weiß nicht wie weiter
Guten Morgen.
Das tut mir leid mit deinen Schmerzen.
Ich hatte in meiner letzten SS einen eingeklemmten Nerv und da hat der Chirurg auch nichts gemacht.Bin dann zum Chiropraktiker/Ostheopaten gegangen.Der hat mich ordentlich eingerenkt. Die haben in der Regel auch keine Angst,Schwangere zu behandeln,da die genau wissen, was sie tun und es täglich machen.So sagte mir das der Arzt damals.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Bei uns gibts auch immer Akutsprechstunden,da braucht man nur Zeit,muss aber keine Monate warten.
Alles Gute.
Da fällt mir spontan nur Osteopathie ein, vllt mal in den Praxen durchrufen und nachfragen. Gute Besserung ☺️
"Meine Hebamme hat vorgestern Akupunktur gemacht...seit dem hab ich noch mehr schmerzen.... "
Das kann normal sein, nennt man Erstverschlimmerung vor eintretender Besserung. Dran bleiben!
Ansonsten hilft meinen Patientinnen Taping oft ganz gut....
Mein Tipp wäre auch Osteopathie. Ich hab von meiner Hausärztin ein Rezept bekommen, damit zahlt die KK drei Behandlungen. War bei einer auf Schwangere spezialisierten Osteopathin, seitdem ist mein Ilio-Sacral-Gelenk wieder ok! Hört sich bei dir nach einer Blockade an, und die bekommst du vermutlich mit Physiotherapie nicht weg. Auch wenn Kräftigung längerfristig vermutlich zusätzlich wichtig ist. Gute Besserung!
Ich kann mich nur anschließen! Osteopathie! Ich habe eine Osteopathin die ist auf Schwangere spezialisiert und ich hatte auch so schreckliche Schmerzen, sie hat alles hinbekommen! Jetzt laufe ich fast schmerzfrei und sie sagt dir genau woher es kommt :)
Natürlich macht Osteopathie Sinn und das unterstütze ich total, denn Schmerzen sind meist Symptome und die Ursache muss ja behoben werden. Aber ich Weiss auch wie es ist unermüdlich schmerzgeplagt zu sein und keine Aussicht auf Hilfe zu haben. Alle Ratschläge sind gut gemeint, helfen aber deinem zermürbten schmerzbewusstsein u d dem jetzigen Stress nicht. Du tust mir so leid, du Arme. Frag doch mal bis der Grund behoben ist, beim Arzt nach einem stärkeren Schmerzmittel geeignet für die Schwangerschaft. Die gibt es. Denn dieser Zustand ist ganz sicher nicht gut für euch Beide. Alles Gute...