Hallo:)
Mal eine Frage und zwar ich gehe abends immer duschen.
Nächsten Tag habe ich schon wieder fettige Haare und da es morgens meistens schnell gehen muss wasche ich die morgens. (Fast jeden Tag)
Ich stelle mich dann immer hin und beuge mich über die Dusche sprich bücken.
Ist das in irgendeiner Weise gefährlich für das Kind
LG aus der 23ssw💙🤰
Bücken in der Schwangerschaft
Wahrscheinlich wird es irgendwann einfach unangenehm bzw. unmöglich Dein Körper sagt dir schon, wenn etwas nicht gut ist. Also wenn dir schwindelig wird oder du Schmerzen hast, hör auf
Mach ich nach wie vor noch immer mal so nebenbei
Aber angenehm ist es nicht mehr 😂
Versuch mal deine Haare "ausfetten" zu lassen, also wirklich so lange rauszögern, bis es unangenehm wird zb durch leichtes Jucken der Kopfhaut.
Ich hab Po-langes Haar und muss sie mir - Gott sei Dank - nur alle 4-5 Tage waschen
Lg, Teresa, 36.SSW
Das schadet nicht, aber bereite dich darauf vor, dass es irgendwann einfach nicht mehr geht :D
Ich kann auch das „umerziehen“ der Haare empfehlen. Es ist gesünder für Kopfhaut und Haare wenn man sie nicht so häufig wäscht. Ich wasche meine ca. 2 Mal die Woche. Mache gleich nach dem Trocknen und Föhnen immer ein wenig Trockenspray rein und an den späten Tagen lege ich damit nochmal nach. War aber auch wirklich etwas „Disziplin“ ich war auch mal bei alle 1-2 Tage Haare waschen.
Meine Trainerin sagt immer "Never bump the bump", also wenn der Bauch eine gewisse Größe erreicht hat, sollte man ihn wirklich nicht mehr drücken (wird aber auch irgendwann unangenehm und du spürst dann wahrscheinlich eh, dass das jetzt nicht mehr so eine tolle Idee ist).
Vielleicht kannst du dir ja, wenn's so weit ist, bis zur Geburt wirklich mit morgendlichem Trockenshampoo über die Runden helfen (und die Haare nur alle 2-3 Tage bei der abendlichen Dusche mitwaschen!?).