Hi zusammen,
ich bin eben etwas erschrocken als ich plötzlich im Stehen gemerkt habe, wie es läuft... Bin dann direkt zur Toilette und meine Unterhose plus Leggings waren etwas nass. Es sah aber relativ normal aus, sprich es war schon recht flüssig aber mittig konnte man sehen, dass es (auch) weißlicher cremiger Ausfluss war (nur außen war es schon mehr flüssig und nicht mehr weiß).
Sorry für die Details aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das in der Stärke normal ist, dass es sogar durch die Unterhose durchgeht? Oder muss ich mir Sorgen machen? Würde man den Unterschied zu Fruchtwasser sofort merken?
Lg
Starker Ausfluss in der 22. SSW
Hi, hier liest man oft von Frauen die das auch so in etwa beschreiben wie du. Fruchtwasser ist meistens klar & nicht milchig oder so.. aber gibt bestimmt auch Ausnahmen 🤷🏻♀️ Probiers mal mit Slipeinlagen.
Gibt ansonsten auch phtests online & in der Apotheke, aber meine Hebamme meinte damals dass die auch durch einige Faktoren beeinflussbar sind und dann Fehlalarm geben.
Leider führen die Apotheken hier in der Nähe diese Tests nicht, sodass ich nicht gleich welche da hätte.
Ich war am Montag noch bei meiner FA und da war alles inkl. PH Wert ok. Ich denke also dass es normal ist, wollte bloß mal andere Meinungen hören
Hi mir geht es seit einigen Tagen auch so. Mal mehr, mal weniger. Ich denke auch, es ist normal, ich hatte auch anfangs Angst, dass es Fruchtwasser ist (bin auch in der 22. Woche), hab aber immer ganz normal meinen kleinen gespürt, das hat mir irgendwie die Angst genommen.
Vielleicht noch eine wichtige Info dazu: Ich nehme Vagi C Tabletten und habe gestern Abend eine genommen. Der Ausfluss kann wohl dadurch verstärkt werden. Auch Sonntagabend hab ich eine genommen und montags früh meinte die Ärztin, dass vermehrter Ausfluss normal sei. Denke aber, dass das durchaus mit Vagi C zusammenhängen kann.