Hallo ich wieder.. Schlimm zurzeit..
Ich habe seit 20 min immer mal wieder so Krämpfe.. kann nicht einschätzen ob das Übungswehen oder einfach wehen sind oder bauchkrämpfe... ich hatte schon 1x vorwehen aber ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie es war.. bauch wird härter wen die Krämpfe kommen..
Habe auch richtig heiss wen die krämpfe kommen das baby ist in dem moment ruig danach tritt es weiter weiss es nur weil er grade aktiv ist..
mache mir sorgen..
gestern starke brustschmerzen gehabt
und heiss und geschwollen mit extrem vormilch.. Heute das..
Muss ich das Zeigen?
Ich habe angst..
Liebe Grüsse
A. mit babyboy inside 27+3
Bauchkrämpfe oded Übungswehen?
Hey, du bist ja seit mehreren Tagen schon beunruhigt wegen einigen verschiedenen Dingen. Ruf doch am besten mal bei deinem FA an, schildere der Dame am Telefon das alles & die werden dir dann bestimmt sagen was du tun sollst. Das ist vielleicht am besten so..
Alles gute 🍀
Hi,
Ich bin genauso weit wie Du (27+5). Vor ein paar Wochen hatte ich genau das gleiche Gefühl wie Du. Ich habe dann genau auf die Uhr geschaut und mir alles notiert. Nach einer Stunde war der "Spuk" vorbei. Ich habe es dann beim regulären FA Termin angesprochen. Auf dem CTG konnte man nichts sehen, mein cervix ist wohl etwas weicher geworden, Meine FA hat extra genau geschaut, aber es war nichts. Das ist jetzt fast 2 Wochen her. Irgendwie bin ich da jetzt auch empfindlich geworden und achte genau jede Reaktion meines Körpers. In einer Woche hab ich wieder einen Termin und werde es wieder ansprechen. Hatte jetzt ein paar Abende wo ich mir auch nicht ganz sicher war. Aber nicht schmerzhaft und nicht anhaltend.
Ich würde es beobachten und wenn es zu lange anhält oder doch schmerzhaft wird würde ich direkt beim FA anrufen und zur Sicherheit gucken lassen.
Ich bin aber auch ein Schisser aber meine FA findet es besser, wenn ich mich einmal mehr melde und Nachfrage, bevor doch was übersehen wird.
Ich habe ja eben richtig schmerzen.. und komme richtig ins schwitzen.. da ich zurzeit aber nicht in der nähe von meinem Fa bin kann ich schlecht vorbei gehen bin zurzeit für 2 wochen 5h entfernt von da.. Müsste höchstens hier im umkreis einen suchen.. kommt mir halt langsam komisch vor, klar meine gefühle können mich auch täuschen aber najaa mache mir schon bisschen sorge..
Ruf doch einfach dein FA an oder wenn du eine hast, deine Hebamme. Die geben dir schon mal ne erste professionelle Einschätzung. Wenn dir ein Arztbesuch empfohlen werden sollte, kannst du ja fragen bzw. sagen, dass du gerade für 2 Wochen weiter weg bist und dementsprechend ein Krankenhaus / ein Frauenarzt Vorort aufsuchen würdest.
Ansonsten: Die Beschwerden, die du beschreibst hatte ich in der 23. o. 24.SSW für 1-2 Tage immer mal wiederkehrend. Bauch an sich war bei mir aber nicht hart geworden. Wäre ich nicht in London gewesen, wäre ich zum Arzt... Bin dann als ich zurück war gleich hin. Am Wehenschreiber war nix zu sehen, dem kleinen Mann gings super, er war auf einmal in SL. Vielleicht hatte es auch damit was zu tun, dass er sich gedreht hat? Meine FÄ meinte, dass in den Wochen unglaublich viel passiert und wächst in der Gebärmutter, dass es auch davon gekommen sein kann.
Liebe Grüße und alles Gute💚🍀
Hanna 31+4 mit Babyboy inside 💙
Vielen dank das könnte echt auch davon sein weil sich wieder alles dehnt und tut.. rufe meine Hebamme mal an und frage sie:)
danke dir