Erstes Hebammen-Gespräch // Tipps?

Hallo zusammen,
ich habe später meine erstes Gespräch mit der Hebamme. Mal sehen ob das alles passt, aber eine große Wahl habe ich nicht. Ich habe bis auf sie nur Absagen erhalten.

Auf was sollte ich denn achten? Habt ihr Tipps? Wie lief es bei euch ab und was sollte man so fragen? Wenn man das so pauschal sagen kann.
Ist meine erste Schwangerschaft und bin etwas überfragt.

1

Hallo,

du solltest sie fragen, welche Leistungen sie anbietet (sagt sie bestimmt auch von selbst), dann würde ich mich etwas checken, ob die Chemie zwischen euch stimmt.
Und ansonsten lass es erstmal auf dich zukommen... da passiert ja nichts Wildes.

LG

4

Ok, danke dir :-)

2

Ich hatte letzte Woche mein erstes Gespräch. Sie hat sehr viel von sich aus erklärt, den genauen Ablauf etc. Auch etwas von sich privat, so dass ich nicht viele Fragen mehr hatte. Ich glaube es geht hauptsächlich darum, ob du sie sympathisch findest und ihr vertrauen kannst. So ging es mir zumindest, ich hab ihr direkt am Ende des Gesprächs zugesagt :)

6

Dann hoffe ich auch mal, dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Danke dir :-)

3

Huhu, ich hatte auch nicht viele Fragen aber meine Hebamme hat einfach viel erzählt.
Es kommt ja auch drauf an wofür du die Hebamme brauchst. Mir geht es vor allem um die Wochenbetreuung und meine Hauptfrage war, was sie überhaupt während der Schwangerschaft macht 😅
Du könntest sie noch fragen ob sie eine Vertretung hat wenn sie krank ist. Alles andere kommt eigentlich von alleine im Gespräch :)

5

Danke dir für deine Antwort :-)

7

Ich würde in erster Linie schauen ob das Bauchgefühl stimmt. Sie wird sicher von sich aus viel erzählen, wie sie arbeitet - kannst du dich damit identifizieren oder findest du ihre Herangehensweise irgendwie seltsam?