Ich frage interessehalber, weil ich die Reaktion von meinem Freund so schön fand und immer daran denken muss.
Ich habe kleine Baby-Nikes gekauft und ins schuhregal neben seine gestellt. Als er das gesehen hat, ist er ins Wohnzimmer gekommen und hat mich mit Tränen in den Augen in den Arm genommen.
Wie ich es meinen Eltern sage, weiß ich noch nicht, dachte an ein gerahmtes Bild mit "die besten Eltern werden zu Großeltern befördert". Habt ihr Ideen?
Wie habt ihr es eurem Mann oder der Familie erzählt
Meinem Mann habe ich es mit dem cb digital am Nikolaus gesagt. Und meine Familie musste an Weihnachten ein bild Puzzles, wo meine 2 Jungs drauf waren und da stand dann wir werden große Brüder august 2020😊
Ach was für ne süße Idee 🤗 also hast du es auch schon ziemlich zeitig verkündet wa? Viele warten ja bis zur 12.ssw, aber ich möchte das eigentlich zeitnah sagen. Denn würde etwas schief gehen - Gott bewahre - würde ich es meiner Familie trotzdem sagen.
Ja war da noch am anfang. Da ich Rauchern war und aufgehört hatte, hätten die es eh gemerkt 😅
Bei uns war es eine künstliche Befruchtung, da ist jede romantische Vorstellung dahin. Unsere Familien wussten es aber nicht. Meine Mutter an Weihnachten: "hier ist ein Schnaps für dich!" Sag ich: "kann nicht, bin im Umstand!" Das wars 🤷♀️😅 bin aber prinzipiell nicht der Typ für sowas.
Der Mann hatte den positiven SS-Test zusammen mit den MonCherie, die er mir am Tag vorher geschenkt hatte, am Freitag 13. im Adventskalender.
Für Oma und Opa gab es jeweils ein Buch (Oma/Opa für Einsteiger). Das hat dann doch einige Minuten gedauert.
Das ist lustig mit den Mon Cherie
Mein Mann hat es gleichzeitig mit mir erfahren, als wir gespannt auf das Ergebnis vom Test gewartet haben 😉 für die Familie habe ich selber Schlüsselanhänger gebastelt
Ich hatte mir vorgenommen,dass mein Mann es im Boden der Kaffeetasse lesen wird. Habe die Tasse auch schon hier,aber dank ICSI zur Zeit wird das keine Überraschung für ihn.Aber so würden wir das bestimmt bei seinen Eltern machen.
Bei meinem Großen haben wir einen großen Spiegel verziert mit den Worten:So sehen werdende Großeltern aus.Kam damals gut an.
Völlig unspektakulär.
Als er abends von der Arbeit heimkam, hab ich ihn mit einem Honigkuchenpferdgrinsen emfpangen und hab kein Wort rausgebracht...nach ner Weile fiel der Groschen und er fragte, ob es tatsächlich geklappt hätte. Nach vielen Jahren Kinderwunsch und einigen Rückschlägen hatten wir nicht mehr damit gerechnet.
Den Eltern haben wir es einfach frei raus beim Kaffeetrinken erzählt.
Meiner Mutter habe ich es indirekt erzählt. Habe sie gefragt,ob meine große bei ihr übernachten könnte, da ich am nächsten Tag früh einen Arzttermin habe, wo ich sie nicht unbedingt mitnehmen möchte...
Erst kam von ihr nur "ja natürlich kann sie hier schlafen."
Dann war das Thema vom Tisch, bis sie 10 Minuten später sagte "Moment mal, dann wäre Samstag...da hat doch dein Frauenarzt geöffnet..."
Da wusste sie bescheid und hat sich riesig gefreut.
Mein Männe wusste es vor mir 🤷🏼♀️ Ständig ritt er bei jeder Kleinigkeit darauf rum „Du bist schwanger“. Ich habe es abgestritten mit den Worten, dass es so früh klappt wäre super unwahrscheinlich. 😄
Nach dem positiven Test habe ich in meiner Mittagspause Bodys gekauft und ihm auf den Tisch geknallt „Da!“ 🙈😂 seine Reaktion war erst, ob die nicht etwas klein sind, bis kurz darauf der Groschen fiel.
Unseren Familien haben wir es gemütlich nacheinander durch die Blume beim Kaffee erzählt. 🥰
Ganz schlicht und einfach.