38ssw wie gehts euch?

Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen wie es denn meinen mitschwangeren in der ungefähr selben woche denn geht?

Ich befinde mich in der 38ssw (37+1).
Vor 2 tagen letzten ultraschall gehabt.
Baby ca. 49cm und 3000gr.
Schön mit dem köpchen nach unten aber noch nicht fest im Becken 🙄, sind noch einpaar cm spielraum da.
Sah noch nicht nach Geburt aus.

Von senkwehen oder vorwehen keine spur?! 🤷🏼‍♀️.. Gestern warm gebadet und nun erst letzte nacht, ziehen im UL und harter Bauch beim aufstehen.. Evt sind es ja die berüchtigten senkwehen? Aber das ganze war ganz gut auszuhalten.. Und nun wieder nichts 😁

Aufjedenfall kann ich langsam nicht mehr.. Alles schmerzt.. Man kann nicht mehr schlafen, man ist einfach ausgelutscht von der ganzen ss..

Seit heute spüre ich kindsbewegungen fast nur unter dem Bauchnabel und hoffe daher dass sie sich nun in richtung becken gemacht hat, da meine rippen heute noch nicht als kicksack verwendet worden sind aber dafür meine eierstöcke..bin ich da guter dinge.. 😂
wo spürt ihr die Kindsbewegungen nun?

Liebe Grüsse🥰💕

1

Ich bin genauso weit wie du :)
Und hab auch echt keine Lust mehr...

Gassi gehen mit dem Hund ist langsam echt anstrengend, rasen mähen (hab ich eben gemacht und brauche nun ein Sauerstoffzelt 😅) etc.

Meine kleine hat auch rund 48cm und wiegt um die 2800g momentan. Sie liegt in SL, wird aber am 29.05. per KS geholt :)
Kann es kaum erwarten sie endlich im Arm zu halten.

Kindsbewegungen merke ich vor allem im Rippenbereich. Sie tritt ganz schön und doll und sehr sehr viel. Wehen habe ich bisher nur wenige gehabt. Mal einen harten Bauch oder Ziehen im UL, aber sonst noch nichts.

Nicht mehr lange, dann haben wir es hinter uns :)

2

Ohhh wie schööön du weisst wenigstens wann es auf die welt kommt😍.
Wolltest du einen Kaiserschnitt oder musst du ihn machen lassen?
Ich wollte eigentlich unbedingt eine wassergeburt, aber wegen der ganzen situation nun nicht möglich 😑 hoffe bis ET 03.06 lockern die nochmal alles... Lg🥰

4

Ich wollte einen Kaiserschnitt :)

Ja und ich hoffe auch das die ganzen Corona Regelungen sich in der nächsten Zeit noch etwas lockern. Mein Mann darf bei der Geburt leider nicht dabei sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe, erlaubt unsere Klinik jetzt den Besuch der Väter für 1h am Tag.

Finde das doch etwas unmöglich die Väter da so auszugrenzen... die gehören da genau so dazu wie die Mütter in meinen Augen. :)

weiteren Kommentar laden
3

Hey =)

Bin seit heute in der 39. Ssw und kann es auch kaum noch erwarten #verliebt

Meine Kleine liegt noch in BEl, aber ich werde es trotzdem natürlich versuchen erstmal. Bin soo gespannt, wann es losgeht!

Dadurch, dass sie mit dem Kopf direkt unter den Rippen liegt, drückt es da manchmal ganz schön unangenehm, kann teilweise echt nur aufrecht sitzen ;-)

Ansonsten steigen Vorfreude und Aufregung #huepf

Alles Gute dir und halte noch gut durch!

6

Huhu bin heute 37+2 Et wäre der 2.6. 😊 werde aber wohl nicht so weit kommen da mein Zwerg (wissen nicht was es wird) schon sehr groß und schwer geschätzt wird am Dienstag solle es laut Schätzung 53cm und knapp über 3800g sein 🙈 daher soll ab 39+0 eingeleitet werden...hoffe das es sich vorher von selber auf den weg macht...hatte bis Dienstag noch eine cerclage liegen nach der Entfernung ist der Muttermund schon etwas offen gewesen aber ansonsten merke ich bis jetzt nichts 🤷‍♀️ ...mir geht es bis jetzt gut kaum Beschwerden bis auf das Sodbrennen Abends 🙄...liebe Grüße

7

Hallo ihr,

ich bin heute bei 37 + 2 (ET 02.06.). Gestern beim Frauenarzt war der Befund total unreif.

Keine Wehe in Sicht, Mumu fest verschlossen, Kopf noch abschiebbar. Dabei war er immer 1 - 2 Wochen weiter und ich hatte auf eine Geburt Mitte/Ende Mai gehofft... Denke das wird nichts.

Dass man unter der Geburt eine Maske tragen muss, finde ich auch unzumutbar. Der Mann darf bei uns mit in den Kreißsaal, aber darf danach nicht zu Besuch kommen... Hauptsache Hundesalons haben wieder auf....

8

Ich bin ja aus der schweiz.
Hier ist es nun so.. Dass der mann bei der geburt dabei sein darf und auch besuchen kommen darf so oft er will 😍. Ich hatte auch schon angst dass ich allein durch alles muss.

Ich habe auch mit einer geburt auf ende mai gehofft..aber befund war wie bei dir.. Absolut geburtsunreif... 😑 Am dienstag hab ich ersten ctg... Mal gucken ob sich bis dahin was tut 🙄🤷🏼‍♀️🍀