Hallo,
hatte heute in der 37. SSW Ctg. Es waren drei leichte Wehen drauf. Mir ist aufgefallen, dass Babys Herztöne währenddessen schneller wurden (um die 15 SpM). Normalerweise fallen die doch während einer Wehe ab oder?
Ctg laut Ärztin in Ordnung, zum Gespräch zu ihr rein komme ich aber erst nächste Woche. Da werde ich fragen.
Wie sind die Herztöne bei euch während (Übungs)Wehen?
Liebe Grüße
Herztöne während Wehen
Ich hatte noch kein CTG während Wehen und lasse auch keins machen.
Ein CTG ist aber auch immer Stress fürs Baby, daher kann das durch das CTG kommen das die Herztöne schneller werden.
Hey war heute auch bei 37+1beim CTG .... bei mir waren auch sehr deutlich Wehen auch spürbare. Und das Herz war auch in der Zeit etwas schneller . Aber der Arzt sagte alles bestens,da es sein kann das dass Kind sozusagen durch die wehe etwas geärgert wird 😊
Alles Liebe weiterhin
Danke für deine Antwort, das beruhigt mich.
Dir auch alles Gute!
Es gibt sehr unterschiedliche Wehen. Du wirst Übungs- oder vielleicht Senkwehen haben, keine Geburtswehen. Die haben dann auch unterschiedliche Effekte auf das CTG...
Danke, mir war nicht bewusst, dass Übungswehen andere Auswirkungen haben, als richtige Wehen
Hallo also soweit ich mich erinnere waren bei den CTGs die Herztöne auch schneller.
Während der Geburt war es bei meinem kleinen so, dass die Herztöne während jeder Wehe abfiel und das ist schlecht. Ich habe einen Notkaiserschnitt bekommen und da wurde festgestellt, dass er sich mit der Nabelschnur eingewickelt hat. Daher würde ich sagen, höhere Herztöne sind gut/normal und daher sagt der Arzt dazu auch nichts.
Wünsche einen schönen Endspurt der Schwangerschaft 😊
LG
Danke, die Herztöne können echt ganz schön verunsichern.
Alles Liebe
Ich kenne es sogar nur so, dass das Herzchen während Senkwehen etwas schneller schlägt. So war es bei meinen Kindern immer, wenn mal eine Wehe auf dem normalen Kontroll - CTG war.
Wie die Herztöne unter der Geburt bei den RICHTIGEN Wehen waren, weiß ich nicht mehr. Da hatte ich alles im Sinn, aber nicht mehr das CTG Gerät 😅😂
Lg 🍀
Danke für deine Antwort.
Ich sollte wohl einfach der Ärztin vertrauen. Bin froh, dass es bei anderen auch so war.
Alles Liebe
Hallo :)
Die Herztöne fallen unter den "echten" Wehen etwas ab. Die frühen Wehen sind schwach genug, dass sie das Baby nicht nennenswert komprimieren aber eventuell stark genug, dass es etwas davon mitbekommt. Das dürfte die Erklärung sein ;)
Liebe Grüße
Danke, ja, die Wehen waren ja auch wirklich nur leicht und die Erklärung macht Sinn!
Bei meiner ersten Geburt war es so, dass die Herztöne meines Sohnes unter den Wehen absackten. Laut Hebamme wäre das normal. Er ist auch ohne Komplikationen geboren.