Schwanger im Krankenhaus arbeiten?

Hallo zusammen, ich wollte mal nach Erfahrungswerten fragen bezüglich einer Tätigkeit im Krankenhaus, wenn man aktuell schwanger ist.
Ist Patientenkontakt Wegen Corona noch „erlaubt“ oder habt ihr Direkt ein Berufsverbot bekommen?

1

Hallo
Meine Kollegin darf das Krankenhaus nicht mehr betreten, sie darf nur noch ins Bürogebäude der pdl.
Liebe Grüße
Jelly

2

Ich arbeite als Chirurgin im Krankenhaus und arbeite ganz normal. (bis auf das ich den Arbeitgeber früh Bescheid gegeben habe und deswegen jetzt nicht mehr im
OP bin) Ich und Auch meine Gynäkologin halten das bzgl Corona aktuell für nicht bedenklich . Das kann sich natürlich auch wieder ändern.

3

Hey! Ich arbeite als Ärztin in der Inneren in einem Klinikum. Ich bin im Beschäftungsverbot, allerdings nicht wegen Corona. Habenceinen lange KiWu hinter und und bei meiner 1. Schwa Geschäft hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. Woche während der Visite. Diese mal auch anfangs Blutungen. Infektinszimmer usw. darf man ja als schwangere eh nicht betreten. Wenn du da zu sehr Angst hast, könnte man bestimmt darum bitten, den Patientenkontakt zu minimieren.
Alles Gute

4

Ich habe auch einen langen Kinderwunsch hinter mir und bin letztendlich nur durch eine IVF schwanger geworden. Ich habe auch erst überlegt, ob ich mich zunächst krank schreiben lasse. Ich mache im Moment eigentlich nur Sprechstunde, Konsile und Papierkram. Das ist so okay. Wenn ich merken würde, dass es irgendwie zu viel ist oder die Coronalage im Krankenhaus nochmal eskaliert, würde ich denke auch auch ins BV gehen. Unser Betriebsarzt, bei dem ich noch nicht war, ist da sehr großzügig. Alles Gute Dr!!!

5

Ich hab mich zuerst auch krank schreiben lassen, da hat meine Ärztin aber auch gar nicht mehr mit mir diskutiert. Sie meinte nach über 3 Jahren, allen möglichen Untersuchungen, Schiddrüse eingestellt, vielen stimulierten Verkehr nach Plan Zyklen und der Fehlgeburt letztes Jahr. Dann hätte ich auch Anfänglich öfter Schmierblutungen trotz des Progesterons.
Ich hätte gerne weitergearbeitet, da mir für den FA nur noch 12 Monate fehlen, aber ich will jetzt nichts riskieren. Wenn du Stress hast oder merkst es wird zu anstrengend, nimm das BV. Dafür hast du ja auch schon zu viel durch...
Wie weit bist du? Bin morgen 11+0..

weitere Kommentare laden