Hatte das noch jemand?
Meine Kleine ist stets im unteren Bereich, ich selbst war als Baby zu dem Zeitpunkt von den Maßen ziemlich gleich. Sprich, wir vermuten, dass sie erblich bedingt einfach ein kleines Baby ist!
Aktuell bei 35+2 gemessen ca 45cm und 2075g!
Trotzdem macht man sich Sorgen!
Muss jetzt wöchentlich ins KH zur Kontrolle! Bisher ist die Versorgung zu 100% gegeben und wirklich ideal.
Die Ärztin war zwar zuversichtlich, aber ja... Sie meinte, falls sich an der Versorgung was ändert, muss ich 2 Wochen vor ET eingeleitet werden! Kann ich ja verstehen, aber hoffe, dass sie eben auf der 4. Perzentile weiterwächst oder eben bisschen mehr in Richtung "Durchschnitt"swachstum geht...
Musste bei jemandem von euch das Baby früher geholt werden?
4.Perzentile.... 35+2! Kind evtl früher holen!?
Denke nicht, dass sie es früher holen, wenn die Plazenta und Versorgung super ist sie ist scheinbar einfach ein kleines Baby. Gibt klein und groß, da würde ich mir nicht so große Sorgen machen, so lang es euch beiden gut geht. Außerdem sind es auch nur Schätzwerte alles gute
hi
bei mir war’s auch so! Allerdings noch viel weniger vom Gewicht wie bei dir! Es stand zuerst im Raum, sie früher zu holen...Aber da die Versorgung gegeben ist und alles gut blieb, darf sie jetzt noch drin bleiben! 😊 Also engmaschige Kontrolle und weiter Zeit geben hieß es bei mir!
Bei meiner Kollegin war das auch so. Musste wöchentlich zur Kontrolle, damit man frühzeitig eine Plazentainsuffizienz erkennen würde. Sie wurde dann sogar erst ein paar Tage nach Termin eingeleitet und ihr Junge war anfangs einfach ein zartes Baby. Hatte er aber ganz schnell aufgeholt. 😊
Hallo 👋
Bei meinem 2. Sohn musste ich auch alle 2 Wochen ab der 32. Woche ins KH zur Kontrolle. Er wurde bei 31+2 auf 1500g geschätzt. Versorgung war alles soweit okay, auch um US die Plazenta sah gut aus.
Bei 33+2 wurde er auf 1780g geschätzt, bei 35+2 wog er 2100g und eine Woche vor et wurde er auf 2730g geschätzt. Immer kopf 2 Wochen kleiner und der Thorax sogar 5 Wochen kleiner.
Wurde dann am ET 30.4 eingeleitet, er kam dann einen Tag später mit 2330g zur Welt und war 46cm klein. Er musste eine Woche auf die Intensivstation, weil er die Temperatur nicht halten konnte.
Bei der Geburt der Plazenta sah man denn, dass diese auch sehr klein war, so war es "klar" dass er nicht richtig wachsen konnte. Aber woran es lag, weiß ich nicht. Vermute es lag an einem Infekt den ich 3 Monate hatte.
Kann bei dir auch anders ausgehen. Muss halt jeweils bei den Kontrollen geschaut werden.
Lieben Gruß