Hallo, ich kriege morgen meinen KS-Termin (Plan-KS aufgrund körperlicher Beschwerden) genannt und bin schon total aufgeregt und frage mich wann der wohl sein wird? Meine Freundin meinte 3-4 Tage vor ET, aber ist das nicht zu spät? Hab seit drei Tagen in unregelmäßigen Abständen Wehen und bin mir nicht sicher ob er so lange drin bleibt. Im Internet liest man von zwei wochen vor ET, das wäre allerdings bereits am 25.05.
Viele Grüße
Geplanter/Wunsch KS, wie viele Tage vor Termin?
Man macht ein ks immer kurz vor dem errechneten Termin... mein erster wurde bei 38+6 gemacht und mein 2. Ist morgen bei 39+1
Solltest du vorher wehen haben oder es geht los machen sie den eben dann wenn der kleine raus will:)
Dann wünsche ich dir viel Glück für deinen KS morgen haben ihn die Ärzte bestimmt, oder konntest du mitreden?
Bei mir ist es halt problematisch, weil alles am Telefon, ohne Voruntersuchung geklärt wird und der Arzt ja gar nicht einschätzen kann, wegen Gewicht usw..
Du wirsg eh vir dem KS nochmal ans ctg kommen und einen Ultraschall die schneiden nicht ohne vorher alles selbst gesehene zu haben :) auch wss sie an gewicht erwarten müssten
:)
Bei mir wsr es damals eigtlich va 2 wochen vor termin geplant max. 10 tage es kommt inmer drauf an wie stark das Risiko ist wenn vorher wehen beginnen.
Bei meinem sohn war ich bereits 4 Tage VOR eigentlichen Termin stationär weil meine balse nicht springen durfte und falls ja hätte ich sofort kn den op gemusst war dann komischerweise auch 1 tag vor termin das ich schlagartig wehen bekam und konnte dann ohne not in den op zum KS
Da wsr ich 38+3 bei meiner Tochter sollte ich am 25.9 zum KS termin war 13.10 und sie kam am 9.9 dann aber auch mit KS da mir meinw narbe probleme machte
Aber wie gesagt manche warten sogar wenn es zb BEL ist bis wehen beginne und machen dann erst dwn KS ander eein past Tage vorher aber standartbist ca 1-2 Wochen vor termin
Hallo
Kind 1 geplant ET - 4
KS erfolgt nach vorzeitigen Blasensprung 37+6
Kind 2 geplant ET - 7
KS erfolgt nach vorzeitigen Blasensprung 38+1
Kind 3 / ET 27.5 / ET - 9, geplant für den 18.5
Ich hoffe noch vorher auf Blasensprung 😁
Errechneter Termin wäre der 04.06.
Kaiserschnitt ist geplant für den 29.05. :)
Bei uns wird der KS möglichst nah am ET gemacht. Hier war errechneter ET 10.11. und KS wurde am 9.11. gemacht.
Puh wann mein KS war kann ich garnicht sagen - mein Sohn sollte am 27.5.17 auf Die Welt kommen also war der ET und am 9.5.17 wurde er geholt 😅
Diesesmal bei Kind Nummer 2. Möchte ich wieder einen KS weil ich beim ersten ziemlich schnell (sogar am selben Tag) echt fit war 🤣
Ich hoffe auch dass der bauchzwerg länger km Bauch bleiben darf :)
Ich habe meinen Kaiserschnitt 4 Tage vor ET.. sollte es vorher losgehen, wird er einfach vorher gemacht :) So besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Kind selbst entscheidet, wann es kommen mag. Finde ich persönlich super!!
Mein KS wegen BEL wurde 10 Tage vor errechneten ET gemacht.
Huhu ich denke das handhabt jede Klinik anders. Mir wurde gestern beim Geburtsplanungsgespräch ( vor Ort in der Klinik) gesagt, dass sie ab 14 Tage vor et machen, wenn die Mutter ew wünscht, dann später. Aber klar, wenn es vo alleine los geht, dann auch früher.
Lg