Saure Gerichte

Hey ch bin SSW 6 & habe soooo Lust auf irgendein saures Abendessen habt ihr Idee ? Grüne Sauce ist raus, bin aus gg. Anlass sehr vorsichtig was Kräuter angeht und Sahne Hering is ja auch durch ... Tipps bitte 🥺

1

Wieso sahne hering durch ? Das ist abgepackt überhaupt kein Problem ;)

7

Dachte weil der nicht gekocht ist ?

10

Da der nur geräuchert ist würde ich den auch auf keinen Fall essen.. Gibt aber viele die da nicht so vorsichtig sind 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Was spricht gegen selbstgemachte Grüne Soße?

Saure Gurken gehen in der Schwangerschaft immer 😝

6

Naja Petersilie ? Und Boretsch ? Hab Sorge dass da was passiert .. saure Gurken fand ich früher immer geil bekomm ich jetzt nicht mehr runter 😄

8

Du wirst ja nicht ein Kilo Petersilie reinmachen 😊 In kleinen Mengen geht alles

weitere Kommentare laden
3

Mein Leibgericht waren Zitronennudeln: https://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/07/pasta-zitrone-butter-wochenmarkt #schein

4

Saure Linsen. :-)

5

Wie geht das ? 🥰

12

Alsi ich kenne es halt als Linsen mit Spätzle bei uns. Mache eine Mehlschwitze und lösche es dann mit Essig ab. Und dann die Linsen rein und natürlich mit Pfeffer und Salz würzen. Musst aber abschmecken, ich glaube meine Variante wäre vielen zu sauer. :-D

9

Hey :) Es gibt ein Reisgericht, dass du dir vllt machen könntest, dafür hack mit Zwiebeln anbraten und würzen , gekochten Reis, etwas Brühe, kleingeschnittene saure Gurke dazu und etwas von der Gurken Flüssigkeit. Gut abschmecken mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker. Vielleicht wäre das etwas für dich. Man kann wenn man möchte noch einen Löffel Creme Fraiche oder Schmand beim servieren mit drauf geben :)

14

Ach und Endivien Untereinander ist auch sehr lecker, wird mit Essig gemacht, da gibt es einige Rezepte zu im Internet :)

11

Saure Wurst, saure Presswurst, Rindfleischsalat...

15

Gehacktesstippe: Hack und saure gurken
Oder irgendwas mit Kapern?

18

Zitronennudeln, Salat mit Essig, paniert Zwiebeln, ggf essigtomaten, wmwassermelone in Essig (in Russland sehr beliebt )