Einleitung/Kaiserschnitt bei SS-Diabetes

Hallo 🤗
Ich habe leider einen insulinpflichtigen SS-Diabetes und obwohl er mittlerweile gut eingestellt ist hat meine kleine heute bei 32+5 2300g und 31,15cm Bauchumfang gehabt. Vor allem der letztere Wert beunruhigt mich (96 perzentile). 😩 Ich habe jetzt eine Überweisung zum Planungsgespräch bekommen, weil meine Ärztin meinte, dass ich so nicht bis zum ET gehen werde.
Leider hatte ich auch schon 2018 eine sekundäre Sektio.
Gibt es hier Mädels, die in einer ähnlichen Situation waren/sind? Wie viel früher wird dann eingeleitet bzw operiert?
🌻🌻🌻

1

Hallo,

Ich wurde an 38+0 eingeleitet und an 38+3 wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht da 3 Tage Einleitung null Erfolg brachten. Meine Tochter wurde vor der Einleitung damals auf 4000 g geschätzt und kam dann mit 3700g gesund zur Welt. Alles gute 🍀❤️

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (18SSW)

2

Ich bin letztes Jahr bei 38+5 eingeleitet worden aufgrund insulinpflichtiger Gestationsdiabetis. Die Tablette habe ich morgens zwischen 9 und 10 bekommen und um 21.53 Uhr war der Kleine da. Muss dazu aber sagen ich hatte vorher schon Wehen und mein MM war schon 2cm geöffnet.

Der Kleine wurde auf 3800gr geschätzt und kam mit über 3900gr.

LG dosine mit T an der Hand und P auf dem Schoß

3

Wurde an 39+5 eingeleitet, da 40+0 karsamstag war und das die Klinik nicht wollte. Die Dame kam dann an 40+1 - also am 4. Tag der Einleitung mit 3580g und 54cm. Geschätztes Gewicht und Größe wusste ich aber gar nicht 😅