Ingwer :-(

och nö ich wusste nicht das ingwer in der Schwangerschaft nicht so gut sein soll. ;-(
Haben eben Reis mit Gemüse gegessen und es war ingwer dabei. Meine Mama (asiatin).kocht halt oft mit knobi und ingwer. Ich han es eben gelesen ,das man es halt nicht unbedingt nehmen soll. Jetzt habe ich Angst. Irgendwie.

1

Also man kann ja nicht immer alle Inhaltsstoffe Google. Das ja zu krass.

2

Da sind liegt nun eh schon im Brunnen.

Aaaaber... Du hast weder eine ganze Knolle gegessen, noch hast du tagelang davon gegessen, ergo: es hat nicht geschadet!!!!!!

3

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Gericht bestand ja nicht nur aus Ingwer. Die Meinung von meinem FA und meiner Hebamme dazu: Man darf alles, aber in Maßen und mit Abwechslung. Wenn man zB. Kräutertees mag, dann nur eine Tasse und nicht jeden Tag den gleichen. Gleiches für Gewürze

7

Du hast wohl recht :-) danke für deine Antwort. Normal denke ich auch so und dann plötzlich austicker im Kopf und Angst. Vielleicht wegen meinen 3 Sternchen. Da mache ich mich gerade einfach verrückter. Danke dir

4

Ich hab Ingwertee gegen die Übelkeit getrunken. Und find es nicht schlimm.
In geringen Mengen tut der nix.

In der ersten Schwangerschaft trank ich nach et Wehentee, da ist Ingwer u Zimt drin usw. und es passiert absolut gar nichts.

Lg Manu

5

Viele empfehlen in der schwangerschaft ingwer oder ingwertee gegen Übelkeit so schädlich kann es also gar nicht sein.. Ich denke es ist halt alles in maßen zu genießen. Mach dir keine Sorgen wegen des einen Gerichts.

8

Ich danke dir. Ich glaube ,weil ich 3 Sternchen habe. Bin ich gerade so ängstlich wegen jedem kack. Danke für deine liebe Antwort

9

Das ist völlig verständlich ich mach mir ja auch viele Sorgen und ist die erste Schwangerschaft ☺️
Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hab mir immer auf 1L kaltes Wasser ein Stück Ingwer reingetan und das Baby ist, stand heute 36+4, noch drin :-D habe mir darüber keine Gedanken gemacht.

10

Icj trinke jeden Tag ingwer Tee und ich hab mal gelesen erst ab 1.2 cm von ner knolle wirds es zu viel :)