Großes Baby 🤔

Thumbnail

Hallo bin in der 31+3 ssw. Hatte heute FA termin mein baby (junge) hat ca. 2500 kg und 44 groß. Laut Arzt ist es ein großes baby. Kopf liegt schon unten. Habe stechen schon unten und in der Gebärmutter. Blutzuckertest hatte ich in der 26 ssw war alles in Ordnung. Habe abends manchmal wassereinlagerungen Händen und Füßen. Meine Frage ist kann es sein das es früher kommen könnte? Hatte einen Abort davor am 8.10 bin gleich danach wieder schwanger geworden deshalb wurde 1.Tag für Perido 8.10 gerechnet. Hier das Bild von heutigen ultraschall.

1

Egal ob groß oder klein. Es kann jedes Kind früher oder später kommen.
Mein erster Sohn sollte sehr groß sein und kam bei 40+1 durch Einleitung mit 50 cm und 3260 g. Also ganz normal.
Jetzt der 2. junge war immer deutlich zu groß im Ultraschall und nun in der 38. Woche ist er im Mittelfeld. Das sind alles nur Berechnungen und Schätzungen und nichts genaues

2

Ich war am Montag beim FA bei 30+3 unser „kleiner“ Mann ist 42cm und 2005gr schwer 🤔. Habe auch Wassereinlagerungen und ein Karpaltunnensyndrom durch das Wasser in den Händen (die schlafen den ganzen lieben langen Tag)
Mein FA meinte es kann sein das der Zucker ab und zu umschlägt und das Gewicht dadurch zustande kommt.
Bin aber laut den ganzen Messungen und KU schon bei 32+3. FA meinte er liegt schon in Startposition und er meinte auch wir sollen auch mit 1 Woche früher und einem großen Baby rechnen 🙈 .

3

Ich bin grade ehrlich gesagt froh, mal zu lesen, dass Babys in der 32. SSW auch deutlich über 2.000 Gramm wiegen sollen.
Hab bei 31+0 nämlich zu hören bekommen, dass unsere Maus 44 cm und ca 2.400 Gramm schwer sein soll. Und überall liest man von anderen Mamis nur was von 1.900 Gramm usw.

5

Meine war in der woche 1700g schwer..31 .34 woche waren es dann 2700g 49.. und nun in 36+5 war sie ca 51cm und 3100g.. wahrscheinlich macht sie sich demnächst aufn weg.. Frauenarzt gibt mir keine 14 tage mehr.. wenn wäre es ein Wunder..
Naja ist von 4 kids das kleinste was ich wahrscheinlich bekomme.. liegt mit am bluthochdruck..
Meine letzte tochter wurde mit inslin Einstellung mit 3900g geboren und 53 cm..hatte ohne viel mehr .. über 4,3kg garantiert..

Sohn hatte 3760g 53cm

1 tochter 3540g 53cm

Kinder sind alle unterschiedlich

4

Hey, unser Krümel wird auch schon immer sehr groß geschätzt erst am Dienstag bei 37+0 ca. 3800g und 53cm 🙈 deswegen wird ab 39+0 eingeleitet, sollte bis dahin nichts von selber los gehen....hatte übrigens auch eine cerclage die am Dienstag gezogen wurde danach beim Muttermund Abtasten war dieser dan leicht geöffnet...mal sehen aber hoffe ja das es nächste Woche von alleine los geht, und dann bin ich mal gespannt was am Ende an Gewicht und Größe raus kommt...hoffe nur das die Klamotten in 56 noch passen 😬...lg

6

Ach das beruhigt mich gerade ein bisschen, ich war heute bei 30+6 ssw und die kleine wurde auf 1950g geschätzt. Fand ich auch ziemlich viel.
Aber ich habe es schon geahnt, dass es kein kleines Kind wird 🙈
Die große kam bei mir 41+0 spontan mit 56 cm und 4300g zur Welt.
Mal sehen wie es dieses mal wird