Folio oder Femibion

Hallo Ladies,

Ich geselle mich schon mal so halb zu euch :)
Bin erst in der 6. SSW, mein erster Gyn Termin ist erst in 3 Wochen.
Zur Zeit nehme ich Fembion und Duphaston, jedoch habe ich schon von vielen Freundinnen gehört dass sie das viel billigeres Folio nehmen.

Ahja in meiner 1 SS hab ich auch Femibion genommen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Was nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, ich habe auch Folio Phase 1 und 2 genommen. Muss aber gestehen, dass ich es schon seit ungefähr der 20. SSW nicht mehr nehme.

6

Ui und hast du keine Angst dass was schief geht wegen einem Mangel?

14

Nee, bin schon bei ET+2 und es ist alles prima.

weiteren Kommentar laden
2

ich würde fembion Weiter nehmen. der Vorteil ist, dass da auch die biologisch aktive Form der Folsäure drin ist. In Folio nur die Vorstufe. Unerkannterweise haben (je nach Artikel) 20-50 % aller Frauen ein Problem im Folsäurestoffwechsel und können die Vorstufe nicht umwandeln. Somit hätte man trotz Folsäureeinnahme einen Mangel, der ja schädlich für das Kind sein kann. Daher nehme ich das teure 😉

3

Okay, danke hast mich damit überzeugt 😁😘

4

das hat mich auch überzeugt 🤣 Hatte.mich schon gefragt warum das eine so teuer ist xD

weiteren Kommentar laden
7

Hey
Ich hab 5 Jahre Kinderwunsch hinter mir und immer nur das günstigere Folio genommen. Nur gaaaaanz wenige Frauen sind nicht in der Lage, die „einfache“ Folsäure in Metafolin umzuwandeln - letzteres ist ja in den teuren Präperaten enthalten und begründet den Preis. Ich hatte irgendwann mal einen starken Haarausfall. In diesem Zusammenhang wurde auch der Folatspiegel bestimmt. Er war vier mal so hoch wie mindestens notwendig (was aber nicht schädlich sondern gut war, da ich ja nach wie vor Kinderwunsch hatte). Lass dich nicht irritieren - das günstigere Präparat reicht voll und ganz aus
LG

8

Gut zu wissen.
Werd es mit meiner ärztin in 3 Wochen besprechen.
Werd bis dahin mal beim Femibion bleiben.
Danke dir :)

9

Ich hab vor 2 Wochen von Femibion 2 auf Femibaby gewechselt.
Die Inhaltsstoffe sind die gleichen und es ist viel günstiger. Es wird von vielen Frauenärzte empfohlen und die wissen ja sicher was empfehlbar ist.

Lg Sunny

10

Ich nehme FemiBaby. Gibts bei Rossmann und dm. Da ist mehr drin als bei Folio, kostet aber wesentlich weniger als Femibion.

12

Bei uns in Österreich gibts leider keinen Rossmann 😩 danke für deine Antwort 😊

11

Ich habe 3 von 4 schwangerschaften.. folio genommen..
Und meine kinder sind alle gut geworden.. alles dran..alle gesund..
Hatte zwischendrin mal ein Präparat von rossmann.. 30 kapseln 3 oder 4 Euro..war auch super..
Femibion ist sehr teuer..hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft genommen..
Hab kein unterschied gemerkt zwischen verschiedenen Präparaten außer im Geldbeutel

13

Danke dir, werd mal meine ärztin frageb was sie davon hält 😊👌