Blut am Toilettenpapier, 32+6 Achtung Bild

Thumbnail

Hallo, ich habe mal eine Frage. Unzwar hatte ich vorhin nach dem Stuhlgang (bei welchen ich nie Probleme habe, keine Verstopfung, schmerzen, nichts) einen kleinen Fleck Blut am Toilettenpapier. Da dachte ich vllt täusche ich mich. Nachdem ich eben Urin lassen war und mich abwischte entdeckte ich wieder Blut am Toilettenpapier (Bild). Nachdem ich nochmal gewischt hatte war nichts mehr und ich hatte mehr den Eindruck das es vom Po kommt. Habe keine Schmerzen, Kind bewegt sich und ich komme morgen in die 34. ssw. Hatte in der Schwangerschaft nie Probleme oder Blutungen.. bin jetzt ziemlich verunsichert. Ist das normal ? Muss ich mir Sorgen machen wenn es vom po kommt? Falls es schlimmer oder nicht besser werden sollte werde ich morgen einen Arzt aufsuchen, dennoch versuche ich nun erstmal ruhig zu bleiben.

1

Der Beschreibung nach könnte es eine geplatzte hämoride gewesen sein

2

Wenn es vom Po kommt, wird es bestimmt eine Hämorrhoide sein.

3

Kann von einer (innenliegenden) Hämorrhoide kommen, oder ein Äderchen im After ist geplatzt. Kann beides vorkommen. In der Schwangerschaft ist auch alles einfach besser durchblutet. Hatte bisher (auch 33. SSW) 3 mal leichte Blutungen. Ist aber nicht weiter schlimm. Trat nur im Zusammenhang mit Toilettengängen auf, ansonsten kam kein Blut.

4

Dankeschön für deine Antwort 🙈 bist du damit zum Arzt gegangen oder hast du es gelassen weil es im Zusammenhang mit dem Toillettengang stand? Liebe Grüße

5

Das erste Mal hatte ich das am 2. Weihnachtstag. Und da das definitiv vom Popo kam, wollte ich an so einem Tag echt nirgends hin. Hab dann viel gegoogelt und mich zu dem Thema belesen. Da stand überall, dass das nicht schlimm ist. Und da waren Empfehlungen für eine Creme aus der Apotheke, die den Bereich dort beruhigt. Sind dann zur Apotheke, hab alles geschildert, die Creme bekommen und die Apothekerin meinte auch, das kommt halt mal vor.
Hatte das dann 2-3 Monate später nochmal einmal, da war ich grad bei meinen Eltern. Meine Mutter meinte da auch, da brauch ich nichts machen. Kann halt einfach davon kommen, dass der Stuhl für die gute Durchblutung, die man als Schwangere hat, etwas zu hart war, auch wenn Mans vielleicht nicht merkt. Beim dritten Mal (29. SSW) war ich 2-3 Tage später beim Arzt. Da aber dann auch nur, weil ich gemerkt hab, dass das wohl von einer Hämhorride kommt und ich das lieber schnell behandelt haben wollte, damit das nicht schlimmer wird. Hab meinen normalen Vorsorgetermin dann einfach nach Absprache um 3 Tage vorgezogen. Da war tatsächlich eine Hämhorride schuld. Bin sehr froh so früh zur FÄ gegangen zu sein.
Ich würde wirklich gucken, wie du dich dabei fühlst. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast und dir andauernd Sorgen machst, wäre es besser, deine FÄ anzurufen und mal nach deren Meinung zu fragen und wenn die meinen, dahin zu gehen.
Da dein Baby aber ja sehr aktiv ist und du dich auch gut fühlst, würde ich persönlich nicht gehen, sollte die Blutung ohne schmerzen sein und einmalig. Blutest du nun jedes Mal, würde ich mir das überlegen mit dem Arzt.

Ich hab wirklich nur 3 mal jeweils einmal geblutet. Es war kein Dauerzustand.

weitere Kommentare laden