Ringelröteln nur gefährlich bis zur 20. Woche?

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte eventuell gestern Kontakt zu Ringelröteln. Meine Frauenärztin will jetzt in 2 Wochen Blut abnehmen. Eigentlich ist sie immer recht entspannt. Jetzt aber nicht. Ich bin auf jeden Fall nicht immun, bin aber schon in der 25. Woche und dachte immer, dass es dann nicht mehr gefährlich ist. Jetzt habe ich doch Angst.
Kann mich jm beruhigen?
LG und einen schönen Abend!

1

Meine Info ist auch, dass Ringelröteln nur bis zur 20. Woche wirklich gefährlich sind. Ich denke mal, sie will einfach kontrollieren, ob du dich angesteckt hast oder nicht zur Sicherheit.

LG

2

Vielen Dank für deine schnelle Nachricht! Ja, da könntest du natürlich Recht haben!
LG

3

Ich hatte in der Frühschwangerschaft Verdacht auf Rigelröteln. Mein kleiner Sohn hatte die mitgebracht. Mein Arzt meinte, dass die kaum Probleme machen, da könnte er mich beruhigen. Alle Folgen wären behandelbar und es wäre kein Grund zur Panik. Ab der 20. SsW. soll es eigentlich ohne jegliche Gefahr für das Baby sein.

4

Auch vielen Dank an dich! Das beruhigt mich sehr. Dann brauche ich jetzt nur die 2 Wochen bis zur Blutabnahme herumgekommen...
LG

5

Hallo, ich hab mich weit nach der 20. Woche angesteckt, wurde dann engmaschiger untersucht. Meine Tochter hatte es dann tatsächlich auch, aber es war nicht schlimm. Eine leichte Anämie, die schnell wieder weg war. Sonst keine Probleme, zum Glück.

6

Vielen Dank für deine Erfahrungen! Musste dein Kind dann eher geholt werden? Wie oft würdest du denn kontrolliert?
LG

7

Gerne!
Sie wurde zum Termin geholt, aber aus anderen Gründen (Nabelschnur überall kreuz und quer drumherum).
Ich hatte zusätzliche Termine im KH zur Kontrolle, die lagen immer genau zwischen den normalen FA-Terminen. So hatten zwei Ärzte an zwei verschiedenen Geräten einen Blick drauf. Wassereinlagerungen haben sie per Ultraschall gesucht (und nicht gefunden, weil es keine gab), die sollen ein Anzeichen dafür sein, dass das Kind es hat.

weiteren Kommentar laden