HĂ€morrhoiden. Etwas Angst 🙈

Hallo, ich vermute HÀmorrhoiden zu haben. Vorhin hatte ich nach dem Toilettengang helles Blut am Toilettenpapier. Jetzt fÀllt mir ein wenig Juckreiz (wirklich ganz gering) auf und ich meine einen Gnubbel sehen zu können. Bin ab morgen in der 34. ssw und ein wenig unsicher. Am Dienstag habe ich wieder einen Frauenarzttermin. Sind HÀmorrhoiden schlimm? Muss ich zum Arzt wenn sie geblutet haben oder reicht Dienstag?
Sorry fĂŒr meine blöde Frage.. es ist meine erste Schwangerschaft 🙈

1

Ich hab das auch! Und nach dem Toilettengang auch oft Blut am Papier.
Bei mir ist es aber innerlich und nicht Ă€ußerlich - also der knubbel..
wenn du dir aber Sorgen machst dann ruf doch beim Arzt morgen an und Frage ihn was du am besten machen sollst 😊

2

Hey du,
WĂ€hrend der ersten ss bekam ich HĂ€morrhoiden und so einen Gnubbel. In fortlaufender ss wurde der Gnubbel immer dicker. Ich war aus Angst erst nach der ss beim Proktologen. Der verödete schmerzfrei die HĂ€morrhoiden und sagte beim Gnubbel macht er nur was, wenn ich es "hĂ€sslich" oder "störend" finde, das sind keine HĂ€morrhoiden sondern ĂŒberschĂŒssige Haut wegen schlechtem Bindegewebe. Ich bin jetzt in der 3. Ss und der Gnubbel is noch immer da. Pass einfach auf, dass dein Po nicht feucht wird/bleibt. Immer trocken putzen nach dem Klogang, sonst können sich Pilze bilden und das juckt. Ich habs jetzt gut unter kontrolle und ignoriere das Ding. GefĂ€hrlich is alles nicht, weder fĂŒr dich noch fĂŒrs Baby. Nicht mal wenn der Arzt es jetzt weg machen wĂŒrde.
Lg

3

Achajeee damit kÀmpfe ich auch gerde... sowas unangenehmes!!!!
Ich bin in der 35 ssw und habe sie seid ca. 1 monat. Laut arzt soll dies aber sehr sehr offt in der ss vorkommen da das baby auf den venen untenrum drĂŒckt und somit sich das blut staut. Bei mir ist es jetzt die 3. Ss und habe sie außen. Vor 3 tagen habe ich mit einer pflanzlichen salbe begonnen und genau ein morgen drauf ist es endlich aufgehgangen und es blutet gerade ab. Der schmerz ist somit weg. Heute sagte mir mein Fraurnarzt das ich mir darum keine sorgen machen brauch. Wichtig ist die behandlich schnellmöglich zu beginnen da dieses schneller verschwinden kann. Wenn man sie von innen hat giebt es bei der salbe auch diese analkappe mit der man die salbe nach innen drĂŒcken kann.
Lass dir am besten morgen von der arzthelferin sagen welche salbe du nehmen kannst und kauf sie schnellmöglich...

Gute besserung

4

Das Problem hatte ich in der ersten SS und jetzt auch wieder.
Ich kann dir Hametum Salbe empfehlen,die ist pflanzlich.
Ich habe mittlerweile einen kleinen Hocker vor der Toilette stehen,wo ich die FĂŒĂŸe drauf stelle. Je mehr man wĂ€hrend des Stuhlgangs drĂŒckt,desto schlimmer wird es.
Blut am Toi papier habe ich auch.
Hoffe du bist es bald los.