Hallo,
Hat jemand von euren Kindern in den ersten 12 SS-Wochen schon unerwartet früher das Geheimnis gelüftet😀?
Ich mache mir gerade Gedanken wegen meiner Kleinen 😀 sie schnappt ziemlich viel auf und erzählt sehr viel weiter, wenn man sie danach fragt. Ich bin ganz frisch schwanger .... nicht, dass sie Oma erzählt 'Mama hat heute gebrochen' oder so was.
Erzählt mal eure Erfahrungen 😊
Hat schon mal ein Kind eure Schwangerschaft 'verplappert'?
Hallo :)
Mein Sohn hat uns bei mehreren Bekannten und Verwandten geouted, das war ganz lustig 😅 wir haben es ihm frühzeitig gesagt, weil es mir wirklich dreckig ging die ersten Wochen und er sich Sorgen gemacht hat (wenn Dank Corona der Kindi zu ist, kann man ja echt nichts verheimlichen...). Er hat bei einigen heroisch dicht gehalten aber er hat sich auch ein paarmal verplappert. Ich sehe das aber nicht so eng, ist ja eine Typfrage. Ich finde die Geheimnistuerei eher anstrengend also war es sehr erfrischend. Lustig waren nur immer die Momente... Während man gerade über etwas komplett anderes redet oder wenn man gerade im Zoom Seminar sitzt und plötzlich hüpft das Kind rein und sagt "Mama hat ein Baby im Bauch!" und hüpft wieder raus :)
Liebe Grüße
Das nicht, aber mein Großer hat der Oma "aus Versehen" den Namen seines kleinen Bruders am Telefon verraten und war dann selbst ganz erschrocken 😆
Diesmal wissen nur mein Mann und ich den Namen....
Ja unsere Tochter, hat es ganz stolz ihren Erzieherinnen in der Krippe erzählt, war zwar schon später wie 12 woche aber es wusste dort noch niemand.
Vor der 12 woche noch nicht, hat mich selbst gewundert das sie bei Oma und Opa nicht gequatscht hat
Unsere Tochter, 2 Jahre, hat es schon den Großeltern und meiner Schwester und meiner Schwägerin erzählt. Immer im Videochat und immer ganz spontan:“Mama hat mein Geschwisterchen im Bauch.“ Die ersten Wochen haben wir gesagt sie spielt nur 😅. Ich hatte früh einen Bauch, zweite Schwangerschaft, daher ist es ihr früh aufgefallen.
Wir haben es den großen Schwestern etwas früher als geplant gesagt, tatsächlich auch wegen nicht zu versteckender Übelkeit (obwohl noch vor Corona). Sie haben dann auch wirklich über eine Woche dicht gehalten, auch bei der Oma, die sie mehrmals pro Woche sehen.
Länger wollten wir es dann aber nicht riskieren (wir wollten schon gerne dabei sein, wenn sie es sagen) und sie durften es den Großeltern sagen. Danach haben sie es noch eine ganze Weile durchgehalten, bevor sie es in Kita und Schule erzählen durften. Das ging wahrscheinlich nur deshalb so gut, weil sie es zwischendurch immer mal auch bestimmten Leuten sagen durften. Am 12.3. hatte ich einen FA-Termin, danach durften sie es dann jedem erzählen - am 13. hieß es dann, alles macht zu... Super Timing hatten wir da.
Mein Patenkind ht an Weihnachten rausgehauen dass er ja großer Bruder wird. Da war seine Mama gerade erst in der 7. ssw und wollte eigentlich noch warten.
Das Risiko ist auf jeden Fall da. Egal, wie deutlich man es ihnen erklärt, dass sie dicht halten müssen. In Kinderköpfen sind einfach manchmal andere Dinge wichtig und sowas verblasst.
Mein Neffe hat mit 3 Jahren ganz stolz dem Opa ein verpackte Geburtstagsgeschenk überreicht und ganz leise zu ihm gesagt "ist eine Eisenbahn drin. Aber psssst!🤫" Er hatte total verstanden, dass das geheim ist, aber nicht auf dem Zettel für wen.
Aber mal ehrlich, wäre es denn so schlimm, wenn das Kind sich verplappert? Eine spontaner und schönere Art wird es vermutlich gar nicht geben, sowas zu erfahren. Ich persönlich fände das nicht schlimm. Und solange sie nur sagen würde, du hast gespuckt, könntest du notfalls noch behaupten, etwas falsches gegessen zu haben. ;)
Alles Liebe
Nessa mit Bauchzwerg 24+4
Guten Morgen...
Also mein kleiner hat es mitbekommen da war ich erst 5. Woche... Er ist 3 Jahre wird 4 im August...
Als ich ihn aus der notbetreuung abholte, erzählten mir die Erzieher das er ganz viel mit den ganz kleinen gespielt hat und als er gefragt wurde warum er nicht mit seinen Freunden spielen mag antwortete er ganz direkt... Meine Mama hat ein Baby im Bauch und das wird ein Mädchen... Beim abholen grinsten mich die Erzieher an und fragten wie weit ich doch wäre und das war mir erstmal peinlich.... Aber gut es ist so wie es ist... Es war früh keine Frage aber wohl nicht zu ändern....
Nach der ersten Untersuchung bin ich bei meinen Schwiegereltern ran weil der Papa und er da waren und er sagte direkt Mama ich wollte das Pünktchen auch sehen.... Auch da war die Überraschung dahin... Seid dem einfach ganz offiziell gemacht....