Geburtsklinik erfahrungen Wiesbaden/Mainz

Hallo meine lieben, hab mal eine frage befinde mich nun in der 31 ssw und da ich neu in Wiesbaden umgezogen bin weiss ich nicht genau welche Klinik Top ist für das Entbinden. Da es mein 1. Würde ich hier gerne mal die mamis oder schwangere Fragen die gute Erfahrungen gesammelt haben. Welche Klinik würdet ihr empfehlen? Falls ihr aus der Umgebung seit und gute Erfahrung machen könntet?

1

Für Wiesbaden sind das St. Josefs Hospital und die HSK top. Wobei ich immer die HSK vorziehen würde, da du hier die Babyklinik direkt im Haus hast. Alles Gute für dich 🍀

2

Ich werde voraussichtlich im St. Josef Hospital entbinden. Sollte mit dem Kind was sein oder es früher kommt geht es nach Höchst. Vom Hsk rate ich aus persönlichen Gründen ab.

3

Hallo! Ich habe mein erstes Kind im Joho entbunden und war sehr zufrieden. Obwohl meine Tochter nach der Geburt in die Kinderklinik der HSK verlegt wurde, hätte ich jetzt gerne wieder dort entbunden. Leider geht das aufgrund einiger Risikofaktoren nicht, da ich eine Kinderklinik vor Ort brauche. Die HSK ist für mich aufgrund der Erfahrungen auf der Neugeborenenstation trotzdem raus. Wir werden diesmal in der Mainzer Uniklinik oder in Frankfurt entbinden, sofern die Fahrzeit den Weg zulässt.
Liebe Grüße

4

Huhu
In Mainz kann ich das kkm und st. Vincenz empfehlen. Uni in Mainz finde ich persönlich etwas zu unfreundlich, aber ist jedem das seine. In Wiesbaden kann ich auch das Joho empfehlen.

Lg