bin in der 22 ssw. vor 3 Wochen hatte ich untenrum ein brennen und es wurde eine bakterielle Infektion festgestellt. Ich bekam Creme. Eine Woche später begann es wieder. Und das ganze jetzt schon zum dritten Mal. Jetzt war wieder eine woche ruhe und heute wieder ein brennen. was kann ich nur tun? :( Montag gehts dann wohl wieder zum fa.. habe noch ein bisschen von der creme über. werde sie dann nochmal nehmen..
ständig bakterielle Infektion
Um was für eine Infektion handelt es sich denn? Wurde ein Abstrich genommen? Fluomizin und Vagi-C helfen gut.
ja er hat jedes Mal einen Abstrich gemacht. er meinte es ist eine leichte Infektion aber noch keine Vaginose... und irgendwie kommt es jetzt nicht mehr ins Gleichgewicht. habe Vagisan.. hoffe das das jetzt noch hilft
Probier mal multigyn, gibt es in der Apotheke oder online. Bringt den pH Wert wieder ins lot und hat bei mir immer sofort geholfen beim ersten brennen. Ich empfehle es uneingeschränkt ist in der Schwangerschaft auch empfohlen!
Da sind oft Darmbakterien schuld. Ich nehme dann utipro plus. Vorbeugend mannose .
Hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch mal Probleme mit Bakterien hab mich aber dann schlau gemacht und in dieses schwangerschaft hab ich so einiges weggelassen ich bade z.b. nur in Wasser ohne Schaumbad unten rum wird auch nur mit Wasser gewaschen dann bio baumwolle unterwäsche slipeinlage auch nur in bio Qualität und Klopapier verwende ich auch nur noch ein umweltfreundliches und tada bin schon in der 31 ssw und hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Bakterien
Ich hatte das auch die gesamte SS. Habe sogar 2 Mal AB bekommen aber nach 3 Tagen nach Absetzen war es immer wieder da. Daher bringt das nicht viel.
Habe dann jede Nacht Vagisan Milchsäurekapseln reinmachen müssen und tagsüber Multigyn Actigel. Damit habe ich es gut ausgehalten und die schlechten Bakterien haben keine Chance sich zu vermehren. Gute Besserung.