Was macht ihr bei Migräne in der ss?

Seit gestern Mittag gehts nichts mehr, zu meinem üblichen Medikament kann ich nicht greifen.

Hat und Tipps?

1

Hallo, ich habe leider keinen Tipp, schließe mich aber gerne der Frage an, geht mir desöfteren genauso inkl. Erbrechen durch die Schmerzen.

Tabletten möchte ich keine nehmen, durch die Häufigkeit der Schmerzen wäre das dann auch zu oft.

2

Hallo celli
Ich bin auch Migränikerin....
Meine Neurologin sagte Paracetamol oder Sumatriptan. Aber ich will keine Medikamente nehmen.
Deshalb versuch ich es mit Zitronenwasser, Kaffee oder ein wenig Cola.
Kühlpad auf die Stirn und liegen.
Das geht halt auch nur wenn ich nicht arbeite....
Ich werde jetzt mit Massgen und Akupunktur anfangen.....
Es tut mir leid dass du das auch durchmachen musst, ich habe zum teil 2-3 mal die Woche so Schmerzen dass ich flach liege.
Hast du mit oder ohne Aura?
Ich wünsche dir gute Besserung!

4

Seit ich schwanger bin habe ich es nicht mehr so häufig. Eigentlich jetzt das erste mal in der ss. Vorher mindestens alle 14 Tage. Paracetamol brauche ich Nicht zu versuchen, wenn ich Migräne habe schlagen die null an. Ja. Aura und Erbrechen. Bin glücklicherweise eh im Bv, kann daher liegen bleiben. Aber es ist echt lästig. Hoffe es wird im laufe des Tages besser

3

Gegen Kopfschmerzen soll der China-Oel Roll-on helfen. Ist mit Pfefferminzöl und Ethanol.

Für den Rest was eine Migräne so mit sich bringt hab ich leider keinen Tipp da ich selber noch nie eine hatte.

Alles Gute 🌼

5

Danke dir trotzdem. 🙂

6

Ich hatte am Anfang der Ss sehr oft Migräne. Tabletten wollte ich keine nehmen obwohl es extrem war!!
Wenn ich bemerkt habe, dass es los geht habe ich eine Zitrone in einen Espresso gedrückt. Das kann wirklich Wunder helfen!

7

Ich. Er Versuch es mal mit Zitrone in Cola espresso kann ich nicht trinken. Da breche ich direkt 🙃

8

Hey erstmal das übliche ausprobieren :
Kälte , dunkler Raum , schlafen .
Ansonsten nahm ich chinabalm und schmierte es mir ins Gesicht .
Dann wenn nichts half mein Triptan (was erlaubt ist in der SS siehe embryotox.de)
Ibuprofen ist auch erlaubt bis 28. ssw glaube ich & paracetamol die ganze SS.

Gute Besserung 🍀

Bella 37+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

9

Danke dir. Es ist jetzt etwas besser. Aber zur Not hätte ich dann eine meiner Tabletten genommen. Habe zwischenzeitlich auch bei empryotox geschaut

10

Hey,
ich bin auch öfters mal kopfschmerzgeplagt - ob es wirklich Migräne ist habe ich allerdings nie testen lassen, nehme es jedoch an.
In der SS habe ich Vomex teilweise bei Übelkeit, zusätzlich zum Paracetamol genommen. Mal hat es geholfen, mal nicht. Neulich habe ich den Tipp gelesen, dass Pfefferminzduft bei Migräne helfen soll. Und vor allem, dass man zu seinen gewohnten Zeit schlafen soll! Also nicht später, oder auch früher einschlafen als sonst! Auch das soll angeblich Migräne mit begünstigen. Ich hatte in der letzten Woche fast täglich Kopfschmerzen und dachte ich lasse es auf einen Versuch ankommen und habe es ausprobiert. Und was soll ich sagen - seitdem sind sie vorbei. Ob Einbildung, oder ob wirklich was dran ist - keine Ahnung, aber ich solange es anhält werde ich mich bestimmt nicht beschweren. #rofl