Hallo!
Ich bin echt langsam am verzweifeln. Am Montag habe ich positiv gestestet. der CB hat schwanger angezeigt und der Testamed hatte eine zwar nicht fette aber deutlich erkennbare Linie. Beim Arzt wurde Blut abgenommen, HCG lag Montag bei 28,7. Also schon recht niedrig. Gestern wurde wieder Blut abgenommen, vorhin wurde mir gesagt er sei bei 60,8. Er steigt also grundsätzlich, aber er ist schon sehr niedrig. Die Arzthelferin fragt später den Arzt was er meint, er kommt erst mittags. Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja welche? Was kann das für Ursachen haben? Nicht richtig festgebissen? Mein ES war laut OVU am 28.4. also müsste ich Montag ES+13 gewesen sein, gestern ES +16
HCG Wert steigt aber ist eher niedrig - Erfahrungen?
Hey, gibt es denn einen Grund warum du diese Blutuntersuchungen machst? Wie du gerade selbst erlebst, verunsichern solche unnötigen Untersuchungen nur... Stress dich dich nicht so. Du siehst ja, der Wert hat sich verdoppelt und jetzt musst du auf dich vertrauen. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, ich bin ein paar Tage weiter als du. Aber weißt du: die Warterei und Angst etwas könnte nicht stimmen, fängt mit dem positiven Test an und hört nie mehr auf...😜😂🙈.
Ich hab auch schon HCG-Steigerungen erlebt, die nicht optimal waren, wo die Schwangerschaft aber trotzdem intakt war. Aber: Du musst jetzt halt einfach abwarten, mehr kann man nicht tun.
Für es+13 und es+16 ok. Bisschen unter der Statistik aber das ist egal. Dein ES könnte sich ja auch 1-2 Tage verschoben haben.
Ich hatte ICSI, also kenne mein "ES" sicher. Bei ES+15 war der Wert 43 und bei ES+22 dann 613. wichtig nur, dass er steigt. Bei mir hat sich ausser mir niemand deswegen sorgwn gemacht.
Stelle dich darauf ein, dass im US erst später was zu sehen sein wird, als was man hier so liest. Bei 6+2 hatte ich Fruchthöhle aber nichts klar drin nur ein Fleck. 7+1 dann Dottersack, Embryo und Herzschlag. Also plan dein ersten US nicht zu früh.
Mein kleiner Mann war dann ab 10+6 immer genau zeitgerecht oder +4/5 Tage von der Größe her. Ich denke, ich hatte eine späte Einnistung. ES+11 hatte ich minimale helle Blutung gehabt. Am nächsten Abend dann positiv getestet.
Bin aktuell 17+2 :)
ES hast du nicht am Tag der positiven Ovu sondern danach. 24-48 stunden oder mehr. Ohme Temperaturanstieg ist das nur eine grobe Schätzung. Wirklich wissen kann man es eh nur mit US, wann es gemau war.