Hallo, ich hoffe sehr jemand kann mir helfen oder hatte es wie ich... ich habe am 05.05 meinen ersten termin nach dem positiven test gehabt, natürlich hat man noch nichts gesehen. Der nächste termin war am 12.05 - am 10.05 habe ich plötzlich blutungen bekommen, die konnte man nur beim abwischen auf dem Toilettenpapier sehen - ich bin natürlich sofort in das Krankenhaus gefahren. Dort wurde eine Fruchthülle gesehen, das Blut wurde von den Ärzten als altes Blut genannt. Ich habe mich versucht zu schonen, an einem tag war in meiner slipeinlage braun-pinklicher schleim, ein kleiner kreis davon aber recht wenig - ansonsten kommt da meistens nur braune Blutung raus, manchmal pinke schmierblutungen, aber die sieht man nie beim pipi machen nur auf dem Toilettenpapier beim abwischen oder wenn ich mit dem Toilettenpapier etwas rein gehe und nachgucke. Am 12.05 hat man die Fruchthöhle gesehen, auch einen Dottersack - jedoch sehr klein, einen Tag davor im Krankenhaus hat man garnichts gesehen. Hatte jemand auch solche blutungen? Mal ganz ganz wenig, jetzt ein wenig mehr aber immernoch nur ein bisschen - hell pink.
Liebe Grüße
6+2 und BLutungen??
Ja das hatten viele. Lese es hier immer wieder.
Du hast leider keine Wahl, ausser abzuwarten.
🍀
Ja, leider, dieses Warten ist grausam... die ärzte können nicht feststellen woher die Blutungen kommen und ich habe echt angst das es wieder abgeht..
Ich hatte in der 7. Ssw bis 9. Ssw immer wieder Schmierblutung, am Ende einmal periodenstark.
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich, leider kann man nichts machen, um eine Fehlgeburt zu verhindern. Am besten schonen und die Füße hoch legen! Evtl deine Ärztin nach Progestan und Magnesium fragen, das unterstützt das Gewebe.
Progestan - da werde ich nachfragen, ich vermute das mein Frauenarzt etwas genervt ist gehe deswegen lieber in das Krankenhaus... war zwar nur bei Terminen da, aber der ist immer etwas unfreundlich ich weiß auch nicht warum... nächter Termin ist Freitag am 22.05 in 7 Tagen halte das kaum aus.. seit 3 Tagen haben meine Brüste angefangen wehzutun, vielleicht ein gutes Zeichen..
Ich möchte dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber schmerzende Brüste sind leider kein Anzeichen für eine intakte Schwangerschaft.
Aber Blutungen heißt auch nicht gleich, dass es eine fg wird. Ich hatte wirklich starke Blutungen, und bin jetzt in der 31. Woche und alles ist gut.
Es tut mir leid, dass du dich bei deinem Arzt nicht so wohl fühlst und lieber ins KH gehst. Aber lass danach gucken, jeder versteht das!
Vielleicht hilft es zu wissen, dass die Menge und Häufigkeit der Blutung kein Indikator ist für die Wahrscheinlichkeit einer FG. Das hat mir mein Arzt so erklärt - ich hab ein Hämatom ohne Blutung und hab dann gemeint, dass das gut wäre und dann hat er mich eben aufgeklärt.
Braunes Blut klingt auch nach altem Blut...
Das klingt gut wenn es wirklich kein Vorbote einer FG ist... ich habe so eine unendliche Angst, bin seit dem nur noch im Bett, verlasse es nur um auf wc zu gehen oder zu duschen... schmerzen gott sei dank keine nur manchmal ein wenig, nehme seit Dienstag 2 mal täglich noch Magnesium..