Dumpfes Gehör. Kennt das jemand?

Hallöchen. 🙋

Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich hin und wieder eine verstopfte Nase. Aber nur morgens. Seit einer Woche höre ich ab und an auf dem rechten Ohr total dumpf. Etwa so, als steckte da Watte drinnen. Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte, denn erkältet bin ich nicht. Könnte das eventuell mit der verstopften Nase einhergehen?

1

Hey,
Meine Nase ist auch seit der gesamten Ss verstopft und ich bin/ war auch nie erkältet.
Bei mir ist es auch so massiv wie du es mit deinem Ohr beschreibst allerdings links.

Ich hab nur noch 2 Tage bis ET und hoffe, wenn das Baby da ist, ist es auch endlich wieder weg. Es stört oft sehr.

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft

2

Oh, fast fertig. 🤗
Ich bin in der 17. Woche. Dann kann ich mich ja schonmal darauf einstellen, dass es wahrscheinlich bis Ende bleibt. 😅

Ich bin hochleistungsgoogler und habe da schon wieder einen erschreckenden Beitrag gefunden. Darum habe ich hier gefragt. 🤭

4

Hör bloß auf zu googlen 😕😌
Es gibt nichts Schlimmeres als die Halbwahrheiten die es da zu lesen gibt.
Dann frag lieber einmal mehr hier nach und du kannst beruhigter sein.

😊

weiteren Kommentar laden
3

Das habe ich auch seid der SS...Ist aber normal da du jetzt ein höheres Blutvolumen hast

6

Ich hatte das in meiner 2. Ss auch. War dann auch beim HNO deswegen und der meinte, es würde an meiner Wirbelsäule liegen, die sich durch die stärkere Belastung im oberen Rücken anders verhält als normal und da nen Nerv abklemmt oder so. Die Erklärung hört sich ziemlich wild an, aber damals klang das schlüssig, vor allem weil er sonst nix feststellen konnte... und ich denke auch, dass das erhöhte Blutvolumen zusätzlich irgendeine Rolle gespielt hat. Im Liegen war es nämlich schlimmer, da habe ich teilweise meinen Puls im Ohr gehört.

Zum Glück war es nach der Entbindung wieder normal und ich habe davon schon fast wieder vergessen.

Alles Gute 😊

7

Ich frage definitiv beim Nächsten Termin mal nach. Es lässt irgendwie auch keinen Druckausgleich zu. Da knackt immer das falsche Ohr. 😅

Es rauscht auf jeden Fall. Ich glaube aber auch, dass es im Liegen schlimmer wird.

8

Dann wird es das selbe wie bei mir sein. Also nichts wildes 🤗

Was ich vergessen habe zu schreiben: Der HNO hat mir dann Physiotherapie oder Massage empfohlen, damit die Verspannung im Nackenbereich weggeht.

weitere Kommentare laden