Gesund ernähren trotz Übelkeit

Hallo an alle 🌸

vor ein paar tagen sind meine Schwangerschaftsanzeichen durch die Progesteron-Tabletten verschwunden. Seit zwei Tagen ist mir aber extrem schlecht. Ich kann nicht einmal an essen denken.

ich kann mich ganz gut dazu zwingen alle 2 stunden etwas zu essen. das hilft auch. nur gesund ist es nicht 🙄

wie macht ihr das?

1

Ich hatte es auch ganz schlimm 17 wochen. Aber mir wurde mehrfach versichert dass das baby sich nimmt was es braucht. Wenn du zb eisenmangel bekommst, hast nur du den weil das baby sich das eisen abzapft quasi. Außerdem hab jch femibion genommen, da sind zumindest noch ein paar andere Nährstoffe drin...

6

Das war bei mir auch so. Bis zur 17. Woche war mir ständig schlecht und Essen war das einzige was half. Aber natürlich nur ungesunder Mist. Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen aber es blieb nichts drin, was annährend gesund war. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme ist das nicht schlimm. Ich sollte so essen, wie es halt geht. Das Baby nimmt sich, was es braucht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Alles Gute
Nessa mit Bauchzwerg 24+6

7

wenn ich einen Eisenmangel bekomm, hab ich angst dass mit der plazenta was passiert, dass sie sich zb ablöst...🙄 femibiom nehm ich auch

weitere Kommentare laden
2

Mir hat in der Übelkeitsphase fast alles wiederstanden. Ich hatte zwar ständig das Gefühl ich müsse was essen gegen die Übelkeit, aber es gingen fast nur cracker. Bei Obst oder Gemüse hat es mir direkt aufgestoßen. Seit der 12. Woche ist es weg und ich kann wieder alles essen

4

Genau das hab ich auch! mir ist furchtbar schlecht und ich hab trotzdem das gefühl es hilft was zu essen - aber beim gedanken an essen wird mir noch schlechter 😅

11

Ja. War bei mir auch so. Wie gesagt. Es gingen fast nur Cracker.

3

Hast du es mal mit Apfel versucht, viele schreiben, dass es während der Übelkeit gut ging. Ich selber musste mich nur 1 mal übergeben, habe aber danach Apfel gegessen. Ich fand es selber auch ganz angenehm :)

5

äpfel gehen wirklich gut, dankw für den tipp 👏

8

Bin seit Gestern auch nur am brechen 😭

9

ojeee...😖

10

Mir ist schon seit 4 Wochen extrem schlecht. Wenn ich eine Kleinigkeit esse wird es besser. Ich kann aber wirklich nur sehr kleine Portionen essen und auch nur bestimmte Sachen. Ich kann eigentlich nur Süßes wie Waffeln, Schockolade oder Milchreis essen. Bist geht auch ganz gut. Von allem anderen wird mir nach wenigen Happen extrem schlecht.
Ich esse das worauf ich Hunger habe, das ist besser als gar nichts.

12

Ich kann nur salziges essen,am besten gehen leider chips 😩

13

das kenn ich 🙊

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ich muss mich hier auch mal beklagen!
Ich bin jetzt in der 8ssw und seit der 6ssw ist mir ständig übel. Das geht den ganzen Tag so ich bekomme nich mal mehr meine geliebte Selter runter und versuche dann Wasser zu trinken.😔 Aber das gelingt mir auch nicht so gut. Am Abend bekomme ich dann extreme Fressattacken aber ich weiß dann manchmal nicht was ich essen soll. (Bin ganz schön wählerisch)
Ich hab jetzt ne 5min Terrine gegessen und kurze Zeit später hab ich wieder hunger. Also ich kann das zugut verstehen mit dieser ungesunder Ernährung. Schnitte bekomme ich überhaupt nicht runter. Schon der Gedanke macht mich krank.🤢

Liebe Grüße

18

Oh nein, du arme. Ich finde es hilft schon zu wissen, dass ma nnicht alleine ist :-D

19

Ja da hast du recht, geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich drücke alle Mamis hier ganz fest die Daumen, dass die Übelkeit einfach verschwindet! 👍👍

21

Wichtig ist, dass du das isst was du auch runter bekommst. Wenn das jetzt am Anfang der Schwangerschaft eben nur ungesunder Kram ist, dann ist das so.
Die Übelkeit wird verschwinden und dann hast du genug Zeit dich gesund zu ernähren.

Meine Ärztin sagte letzte Woche auch noch zu mir „die Kinder nehmen sich das was sie brauchen, die Mütter fallen hinten über“ weil ich nämlich auch große Probleme mit dem Essen hatte. Hab mich vor fast allem geekelt (teilweise immer noch). Aber das geht vorbei!

22

Ich liebe gesunde Ernährung - eigentlich. Bin in der 9ssw und Sekt der 5ten ssw ist mir richtig schlecht mit übergeben. Ich habe mir schon Gemüse gedünstet nur um es dann jedes Mal auszubrechen 🤦🏻‍♀️

Was drinne bleibt? Schokomüsli, Milchbrötchen, weisse Brot, Obst, Cracker.

Meine eigene Theorie ist bisschen, das diese Lebensmittel ja Nährstofflos (ausser das Obst in meinem Fall) sind aber dadurch leicht verdaulich (besser als vollkornreiche kost zum Beispiel). Die Lebensmittel geben uns durch den Zucker kurz einen Energieschub, den schwangere echt dringend brauchen 😂

Die Babys greifen dann schön nach unseren Reserven. Müssen wir dann später halt nachfuttern 😂