Ab wann Gewichtszunahme?

Hallo:)

ab wann habt ihr angefangen zuzunehmen? Ich hab heute Halbzeit und noch nichts zugenommen. Habe die Hoffnung dass es nicht so viel wird 🙈 Bin leider schon mit recht viel in die Schwangerschaft gestartet weil ich durchs aufhören mit dem Rauchen in einem Jahr knapp 20 kg zugenommen habe :(

LG

1

Ich habe so ab der 24 ssw zugenommen. Dafür gleich 3 kg in 4 wochen 😂

2

Ich habe auch erst ab der 22 SSW angefangen zuzunehmen ...

Denke bei aller Bemühungen werden es laut FA ca. 7 KG sein werden alleine durch Blut / Baby / Plazenta

3

Das geht aber natürlich dann bei der Geburt gleich wieder runter

11

7 kg wäre ein Traum 😅

4

Hey ho, ich bin nun 21 SSW und habe bis jetzt trotz erbrechen knapp 8,5 kg zugenommen...bin auch mit sehr viel in die ss gestartet...aber in den letzten 5 wochen seit dem letzten Termin habe ich grade mal 700g zugenommen...

Ausserdem habe ich bemerkt das ich Wasser in den Beinen habe und es wurde nun eine schwangerschaftsdiabetes entdeckt...

Also toi toi toi das es nicht so wie bei meiner Tochter 30-40 kg werden

5

Bin in der 27. SSW und hab bisher ca. 5kg zugenommen. Ich glaube das ist auch ein Stück weit Veranlagung - meine Mama und meine Schwester waren beide ähnlich "leicht" in ihren Schwangerschaften, obwohl wir alle schlank sind.

6

Moin,
Ich bin 1,58 groß und bin im letzten Jahr leider von 63/64 Kilo auf 69,7 Kilo gekommen ( haben es uns gut gehen lassen nach unserer Hochzeit 😂) da das für meine Größe schon echt zu viel ist finde ich bin ich damit natürlich auch Unglücklich gewesen. Und mit dem Gewicht bin ich auch in die SS gestartet. Kurz vor der SS hatte ich zwar ne Saftkur gemacht und hatte gut 1,5 Kilos runter. Die waren aber zügig wieder drauf schätze war Wasser. Also blieb ich am Ende wenn man so will bei den knapp 70 Kilo zu Beginn der SS. Nun bin ich 14. SSW und hab bisher noch nicht zugenommen. Zwischendurch waren es mal so 500gr mehr aber am Donnerstag hatte ich 69,1kg. Ich hoffe auch es wird nicht zuuuu viel während der nächsten Monate. Kann man aber manchmal eben echt nicht beeinflussen leider. Meine Ärztin meinte es ist voll ok dass ich noch nicht zugenommen habe.

7

Ich bin in der 27. Woche und habe 3 kg zugenommen und das auch erst die letzten paar Wochen 😊

8

Ich bin in der 20 Woche und habe ca. 4 kg mehr drauf 😊
Ging so ab der 15 langsam los😁
Esse nicht alles in mich rein auf was ich Lust habe, verbiete mir aber auch nichts. Versuche eine Balance zu halten.

9

Oje....ich bin gerade mal 6SSw und hab schon 3 Kilo mehr...alle drei SS erste 25 Kilo...zweite 40 Kilo...dritte 37 Kilo...aber immer nach 5 Monaten alles runter....normalgewicht super schlank bei 1.83 cm 72 Kilo.... höre auch immer sofort mit Rauchen auf....das fällt natürlich auch ins Gewicht

17

Mir geht es ähnlich 🙈 - 8. SSW und auch schon 1,5Kg mehr, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport treibe und wie vor der SS essen... bin etwas verzweifelt... bin wirklich schlank gestartet und fühle mich jetzt echt schon unwohl 😔

18

Ja ich denke bei uns schlanken ist das öfter so...ich kann normal essen was ich will ....Gewicht immer gleich....Süßigkeiten Tonnenweise...aber wehe ich bin Schwanger...hatte bei meiner Süßen vorletztes Jahr sogar binim 7ten Monat Sport bzw Krafttraining im Fitnessstudio gemacht....Gewicht war trotzdem übel 😅🤣

weitere Kommentare laden
10

Bin heute in der 31+0 ssw. Und hab bis jetzt nur abgenommen und nicht zugenommen.