Schwangerschaft surreal

Habe vorgestern bei 5+4 positiv getestet, aber so richtig kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen. Es ist immer noch total surreal und merkwürdig. So sehr ich es mir gewünscht hab und so froh ich bin, dass es jetzt doch geklappt hat (sehr schlechtes Spermiogramm) - das krasse Glücksgefühl fehlt bisher. Kann es irgendwie nicht richtig begreifen, dass da jetzt ein Baby in mir sein soll. Fühlt sich alles irgendwie bizarr an.
Kennt das jemand? Ist das normal? Wird das besser nach zb dem ersten Ultraschall?

1

Hallo 👋🏼

Ich fühle mit dir! Bin heute 5+6 und hab vor 2 Wochen nach knapp 6 Jahren KiWu positiv getestet. Kann es nicht wirklich glauben und hoffe, dass alles gut geht. Bin gespannt, ob das Herz beim US schlägt und ob ich dann etwas beruhigter bin. Vielleicht hilft es auch ein Bild in den Händen zu haben.
Mache sogar ab und an einen Test um zu sehen, ob der Strich noch da ist 😅

Drück dir die Daumen 🍀

2

Hey...
Ich kenn das auch. Bin heute ca. 6+0 und fühl mich so gar nicht schwanger. Klar freue Ich mich aber so wirklich glauben kann ich es noch nicht.
Am Freitag habe ich meinen 1. Termin beim FA und da bin ich sooooo gespannt 😂

3

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Mir ging es auch so, konnte es kaum fassen und hab mich anfangs schwer getan dem Glück zu trauen. Wir mussten zwar nicht lange warten, aber dadurch war ich misstrauisch, ob alles so glatt laufen kann. Der Ultraschall mit Herzschlag hat viel geholfen und dann der Meilenstein 12. ssw und der Ultraschall mit deutlicheren „menschlichen“ Formen und Bewegungen (also kein abstrakter Punkt/Gummibärchen/usw mehr). Ab da habe ich auch erst angefangen einzukaufen. Was mich endgültig in die Realität gebracht hat war dann der wachsende Bauch und die ersten Bewegungen.
Trotzdem hab ich ab und an Sorgen, aber die Freude überwiegt eindeutig.

LG aus der 27. ssw 💙

4

Guten Morgen, ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich bin jetzt in der 12 ssw, Am Anfang ging es mir aber genauso wie dir! Wir hatten es sehr lange versucht und dann eine Pause eingelegt. Nach der Pause hat es dann sofort geklappt, das konnten wir überhaupt nicht glauben weil wir es davor über ein Jahr versucht hatten. Dachte auch die Freude muss dann riesig sein, aber erst mal fühlt es sich unrealistisch an. Hatte auch einige schlaflose Nächte. Und dann das schlechte Gewissen dass man sich viel mehr freuen muss… Aber ich kann dir sagen umso weiter du kommst, Umso realer wird es und umso mehr wirst du dich freuen! Und wenn man es erst mal der Familie und Freunde erzählen dann wird es noch realistisch und die Freude wird noch größer 😊 Das wird bei dir auch so sein, Da bin ich mir ganz, ganz sicher 😍😍

5

Puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht! Genau, ich hab auch schon total das schlechte Gewissen, dass ich nicht völlig aus dem Häuschen bin. Das hat mich einfach total überrumpelt jetzt. Hatten bereits den Zeitpunkt für eine Kiwu-Behandlung geplant, waren schon dort zu Untersuchungen und und und. Und jetzt klappt das einfach so?! Verrückt.
Aber dann werd ich mich einfach mal entspannen, wie ihr sagt, und abwarten, und dann wird es sicherlich bald greifbarer werden.

6

Geht mir ganz genauso, bin heute Ssw. 5+2 heute beim FA gewesen,habe das Ultraschallbild hier und bin in so einer Art von positiver Schockstarre.
Das letzte Spermiogramm war katastrophal und vor 2 Wochen waren wir erst im Kinderwunschzentrum. Behandlungsplan kam Samstag genehmigt von der Krankenkasse zurück. Mein Gyn hat das heute so gefeiert und ich so. Joah, schwanger... Krass!
Nach all der Zeit, fast 3 Jahre, vielen vielen Tränen ist es soweit und ich kann es gar nicht fassen.
Ich freue mich sehr für dich 🙂

7

Oh mann, krass. Gratuliere! Das heißt, du wusstest es gar nicht und erst der Gyn hat es dir gesagt?

8

Doch doch, ich wusste es seit letztem Mittwoch,aber ich konnte es bis heute nicht glauben 🙂