Hallo ihr Lieben,
wie die Überschrift schon sagt suche ich andere schwangere Soldatenfrauen :)
Bei uns hat sich Nr.3 eingeschlichen und natürlich ist geplanter ET 2 Wochen vor dem geplanten Auslandseinsatz ( 6 Monate)
Momentan frag ich mich wie ich das schaffen soll. Der letzte Einsatz ist 2 Jahre her und war mit 2 Kleinkindern ( damals 1 1/2 und 3) schon eine Hausnummer.
Außerdem können wir es uns nicht erlauben das ich in Elternzeit gehe. Ich bin Selbstständig und wir haben erst ein Haus gekauft.
Sprich: Ich muss also spätestens ab Januar wieder arbeiten, alleine mit 3 Kindern ohne am Wochenende auf Hilfe zu hoffen 🤦♀️
Vielleicht weiß jemand welche Unterstützung uns Seitens des FamZ zusteht oder ähnliches 🤔🤔
Ich bin für jeden Tip dankbar
Soldatenfamilien hier?
Ohje ohje, das sind ja doofe Aussichten...
Ruf doch einfach mal beim FamZ an, ich fand sie sehr sehr sehr hilfreich und nett und sie kümmerten sich grandios um mich und meinen Kleinen
Ja, das werde ich aufjedenfall machen.
Ich dachte nur evtl. war schonmal jemand in der Situation zum austauschen :)
Ja, das werde ich aufjedenfall machen.
Ich dachte nur evtl. ist jemand hier mit ähnlicher Situation zum Austauschen :)
Hier 👋
Ist denn der Einsatz zwingend notwendig? Manchmal muss Familie eben vor gehen.
Guten Morgen,
ich bin selbst Berufssoldatin und mein Mann ebenso.
Bei uns wäre es ähnlich gewesen.
Mein Mann sollte von Juni-September in den Auslandseinsatz. September ist ET unseres Schatzes.
Es kommt immer ein wenig auf die zuständige Einheit. Ich selbst war auch während der Schwangerschaft für einen Auslandseinsatz geplant. Wir haben beide Ersatz für den geplanten Einsatz gefunden. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Dein Mann kann ja mit dem Chef/Disziplinarvorgesetzten reden und die Situation schildern. In den meisten Fällen gibt es Soldat/innen die freiwillig einspringen.
Kommt immer drauf an welche Funktion dein Mann hat.
Desweiteren ist der Sozialdienst der Bundeswehr ein super Ansprechpartner.