Wann lagen eure Mäuse in SL?

Ihr Lieben,
bei uns ist K3 unterwegs... Aktuell bin ich 28+4 und unsere Maus liegt immer noch in BEL. Ich weiß sie hat auch noch Zeit sich zu drehen und ich will mich eigentlich nicht verrückt machen und irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass das vielleicht nicht so easy wird...?! Die beiden Großen lagen zum jetztigen Zeitpunkt schon in SL!
Die Kurze lag die ganze Schwangerschaft schon in BEL oder QL... Und der Gyn meinte beim letzten Ultraschall sie hätte den „typischen“ schmalen BEL Kopf... Er sieht das übrigens alles ganz entspannt!

Berichtet doch gerne mal von euch...Ab wann lagen eure Mäuse in SL? Haben sich spät gedreht? Ist es bescheuert, sich jetzt schon verrückt zu machen?

1

Bei mir ist es gerade genauso ;-)
Meine 3 Jungs lagen alle ab der 20SSW fein in SL und das bis zur Geburt.
Aktuell bin ich in der 30SSW und Babygirl liegt die ganze Zeit in BEL.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl das Sie so liegen bleibt....bisschen Zeit hat Sie ja noch . Ich weiß aber das wenn es so bleibt, ich keine Versuche starte Sie zu drehen...denke mir immer es hat einen Grund wenn die Zwerge so liegen.
Morgen habe ich das 3 Screening und werde mal mit meinem Doc darüber reden.
Viele Grüße

5

Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen!
Ich darf nächste Woche zum 3.Sceening und habe mir auch vogg er genommen, es auf jeden Fall anzusprechen... ich denke halt auch, dass viele Babys irgendeinen Grund haben, warum sie so liegen!
Was wäre denn für dich die entsprechende Konsequenz? Trotzdem spotan? (Wenn ich fragen darf)...

2

Mein kleiner lag bis zur 31 ssw in BEL umsaht sich dann gedreht. Die Drehung war der Hammer.... bin mit anhaltenden Schmerzen um halb 12 nachts ins KH gefahren weil ich dachte es seien wehen. Aber jetzt hab ich das Gefühl er liegt quer . Hab Dienstag die nächste Untersuchung und bin sehr gespannt. Meine Tochter lag vor zwei Jahren von Anfang an in SL.

6

Oh je... Krass! Die Kleinen sind halt schon nicht mehr so klein?! 🤷‍♀️ Unsere Bauchmaus wechselt auch häufig zwischen BEL und QL, alleine das ist nicht ohne!
Aber toll, dass es noch geklappt hat!

3

Guten Morgen, mein kleiner hat sich erst in der 36ssw in SL gedreht.
Also auch kurz vor Ende ist es möglich das sich dein bauchzwerg alleine noch dreht! ☺️

7

Das hoffe ich auch 😋 Hast du denn irgendetwas gemacht, oder hat sich die Minimaus das von alleine überlegt? Es gibt ja auch viele „sanfte Methoden“ als Tipps; Taschenlampe und indische Brücke und und und...

4

Hallöchen,
meine lag etwa ab der 21.Ssw in SL😊

8

Huhu,
meine 2. Tochter saß sehr lange im Bauch. In der 36. Woche beim Vorsorgetermin hieß es dann endlich SL. Es änderte sich danach auch nicht mehr

#winke

9

Hey, mein Sohn lag ab der 23. Woche in SL & ab der 30. Woche lag sein Köpfchen schon fest im Becken. Er kam am Stichtag & wir hatten eine mega Geburt 😊
Jz bin ich ab morgen in der 32. Woche mit meiner Tochter und sie liegt auch noch in BEL 🙈 Meine Frauenärztin macht sich da bis jz noch gar keine gedanken, mein Gefühl sagt mir aber schon seit Wochen dass sie sich nicht mehr drehen wird. Bin gespannt 🙈 und ich hab meeeega Angst vor einem Kaiserschnitt 🥺

10

Nein ich hab nix gemacht von den vielen Sachen die man so machen hätte können. Wir hatten dann ein Termin in der Klinik zum Vorgespräch zwecks äußeren Wendung, genau an dem Tag wo ich den Termin hatte und mich unten angemeldet habe, hat sich der kleine denn doch entschieden sich von alleine zu drehen.
Bei manchen drehen sich die kleinen auch erst kurz vor der Geburt!
Ich drücke dir die Daumen das dein bauchzwerg sich auch noch dreht, hast ja noch bisschen Zeit!
Alles Liebe für euch ☺️

11

Unsere erste lag ebenfalls die ganze Schwangerschaft in bel ich habe mich da nicht kirre machen lassen auch wenn mir viele zu einem Kaiserschnitt „geraten“ haben.

Ich habe aber auch keine Drehung versucht, zum einen soll sie schmerzhaft sein, zum anderen denke ich die Natur regelt das und es wird seinen Grund haben (war auch so die Nabelschnur war mehrfach um den Hals gewickelt) zum anderen sagten die Ärzte das es häufig passiert dass die Kinder sich wieder zurück drehen....

Ich habe unsere Tochter dann in einer wirklich wunderschönen Geburt in steißlage entbunden. Es war meine erste Geburt und war wirklich überrascht, dass es nicht annähernd so schlimm war wie ich mir das vorgestellt hatte....

Eine bekannte hat eine Drehung versuchen lassen. Das hat wegen ausgelöst und auch sie hat dann das kind ohne Komplikationen in bel zur Welt gebracht.

12

Momentan in der 31. SSW, noch BEL