Frage steht oben. Schließlich macht jetzt so viel wieder auf, würde gerne wissen ob so Sachen nun auch starten ..
Finden eure Geburtsvorbereitungskurse (nun doch) statt ?
Mein Kurs findet statt... beginnt am 02.06. in BaWü. Aber unter welchen Anforderungen, weis ich noch nicht!
Meine Hebamme hatte dienliche die ganze Zeit online vo Skype und sie beginnen jetzt wieder in den Räumlichkeiten. Sie haben die Gruppe gesplittet, damit der Abstand eingehalten werden kann und vorerst noch ohne Partner, da es sonst zu eng ist
Mein Kurs beginnt morgen allerdings online. Sobald sich was ändert wird er normal und den Räumlichkeiten statt finden
Unser Kurs in Hessen fand am Wochenende online statt, da die Kursräume nicht groß genug sind um Partnerkurse dort durchzuführen.
Vor Ort in grosser persönlicher Runde nicht.
Er wurde jetzt über 4 Tage abends online angeboten per Liveschalte.
Ich habe meine Teilnahme jedoch abgesagt. Konnte an mind 1 Termin nicht. Mache keinen.
Mein GVK fand über Zoom als Videokonferenz statt.
Aktuell darf meine Hebamme aber wohl auch wieder Präsenzkurse anbieten (Hessen), aber nur mit einer Gruppengröße bis maximal fünf Teilnehmerinnen.
Da das organisatorisch für sie aber schlecht umsetzbar ist, wird sie wohl erstmal weiter die Videokonferenz nutzen.
Ja gestern gehabt. Tag 1 vom WE-kurs mit 4 weiteren Frauen Plus Hebamme, Tag 2 mit Partner, Kurs in Vor- und Nachmittagsgruppe geteilt. Mit viel Abstand und Mundschutz in den Pausen, dazu keine Gruppenarbeit/Spielchen.
Reine Infos. Fand ich sogar gut so, ohne Tamtam
Unser Kurs beginnt am 02.07.2020. Mit Partnern und vor Ort. Find ich total super, zumal es mein erster ist.
Mundschutz müssen wir tragen, das ist das einzige was ich noch weiß ☺️