Ultraschall 18ssw 17+4

Hallo meine lieben hoffe ihr seit alle bester Ordnung 😊
Und zwar hab ich morgen mein Frauenarzt Termin da aber morgen nur ein Vorsorge Termin ist wird dementsprechend auch kein Ultraschall gemacht .
Da ich aber sehr neugierig bin und ich gerne das Geschlecht erfahren möchte , werde ich diesen Ultraschall aus eigener Tasche zahlen .
Meine Frage jetzt erkennt man das Geschlecht schon in der 18 ssw .
Bei wem war das den schon so das man es erkennen konnte und bei dem halt nicht ??
Ich bedanke mich schonmal im Voraus 😊😊

1

Huhu,

Bei uns gab's Dre erste Tendenz bei 14+1 zu Team Blau 💙. Das hat sich bis jetzt mehrfach bestätigt (16.SSW, 20.SSW, etc....)

Liebe Grüße und alles Gute! Ich drücke die Daumen, dass ihr vielleicht schon bald das Outing habt 💚🍀!
Hanna 31+2 mit Babyboy inside 💙

2

Hallo,
bei meinen Jungs konnte man es früh sehen, beim ersten sogar schon in der 14.Woche. Ich denke, es gibt vielleicht immer ein Risiko, dass das Baby ungünstig liegt und partout nicht zeigen will, was es wird. Aber Ansicht sind die Chancen in der 18.Woche sicher nicht schlecht.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (13 Monate) und Babygirl inside (16+6)

3

Sicher kann man das Geschlecht schon erkennen :) Allerdings hat es bei mir nicht gestimmt. In der 15.,18., und 21. Ssw war es ein Mädchen. In der 23. Ssw dann doch ein Junge🙈

4

Viele Ärzte haben mittlerweile sehr gute US Geräte. Meine FA meinte selbst, dass die das sogar schon in der 14. ssw erkennen können, nur soll man das halt wohl nicht so früh sagen. Alle Tendenzen haben bei mir gestimmt. Beim Organscreening in der 22. ssw wurde es nochmal bestätigt. Erfahrene Ärzte können es sehr gut unterscheiden und die schallen auch so, dass man es sehen kann - es sei denn das Baby zeigt sich nicht gern 🙈
Meine Maus war von Anfang an sehr zeigefreudig und aktiv. Man sah das berühmte Brötchen.

Ich finde, man sollte entweder garnichts sagen (wenn man nichts eindeutiges sehen kann) oder erst dann, wenn man es deutlicher sehen kann.

Ehrlich gesagt haben wir auch ein Instinkt. Ich habe innerlich immer instinktiv gewusst, dass es ein Mädchen ist - trotz beschwerdenfreier ss :)
Man spürt das.

Alles gute euch beiden 🥰

5

Interessant ich hoffe dass sich das bei mir dann auch bestätigt weil ich wirklich von innen heraus spüre dass es ein Mädchen ist.. Bin sehr gespannt aber eigtl ist es egal Hauptsache gesund :)