Hallo ihr Lieben 🤗
Ich bin seit kurzem mit unserem 2. Schatz schwanger und kenne natürlich die anfängliche Übelkeit nur zu gut.
Diesmal ist es jedoch nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger 🤢
Was hilft bei euch am besten dagegen? 🙏😅
LG
Was hilft euch bei Übelkeit?
Bei mir hilft leider nichts so wirklich, einfach liegen und warten 😭
An essen gehen bei mir während der Übelkeit Äpfel, Cracker, Kartoffeln mit Kräuterquark, Suppe... Manchmal ist es nach dem Essen besser. Immer in kleinen Mahlzeiten.
Pfefferminztee hilft mir ein wenig, ingwertee hab ich auch getrunken aber bin nicht sicher ob der geholfen hat.
An Medikamenten hab ich noch nichts hilfreiches gefunden, aber auch noch keine "schweren Geschütze" aufgefahren. Habe bisher Nux Vomica, Nausema und Vomex ausprobiert.
Vielen Dank für die tollen Tipps 😘
Habe meine 2. Hyperemesis Schwangerschaft. Zum Glück bin ich bereits in der 12 woche und es wird GANZ LANGSAM besser.
Leider gab es für mich kein Wundermittel.
Ich habe allerdings auch bis zu 50 mal am Tag gebrochen. Habe nun seit der 10 ssw nur noch diese Dauer Übelkeit - den ganzen Tag!
Gebe dir mal ein paar Tipps die du ausprobieren kannst!
An einer frischen Zitrone riechen, hat mir manchmal geholfen.
Ingwer, als Tee, lutschtabletten usw..
mir hat eher Pfefferminztee geholfen.
Ess auf was du Appetit hast, hab keine Angst das es raus kommt, dann kommt es eben raus und du isst danach weiter.
Nicht aufhören zu essen, dein Magen sollte immer „gefüllt“ sein, denn der Hunger verstärkt die Übelkeit extrem! Mir hat manchmal kalte Cola mit Eiswürfeln und Zitronen geholfen.
Falls du morgen nichts essen kannst, Probier es mal mit einem Smoothie.
Frühs vor dem aufstehen eventuell ne Banane essen, noch im Bett!
Ging bei mir leider nicht, ich habe absolut nichts runter bekommen.
Habe dann immer Müsli gegessen, das ging ganz gut.
Öfter Pausen machen und hinsetzen
Ansonsten vomex, agyrax, cariban.
Sprich mit deinem Arzt und lass dir was geben wenn du es nicht aushälst.
Ich wünsche dir alles gute und das es bald vorbei geht! ❤️
Hey vielen dank für deine Tipps 😘
Ich glaub wir waren beim ersten Kind auch sehr zeitnah schwanger 😂👍
Hab auch das Gefühl das nichts wirklich hilft 😂 Mini Tips die manchmal, manchmal bisschen helfen:
- Tuc Plätzen und reiswaffeln zwischendurch essen, damit der Magen nicht leer ist, das macht es irgendwie noch schlimmer.
- Bei mir bleibt der ungesunde Kram drin. Müsli und Milchbrötchen zum Beispiel. Oder Banane.
- Zitronenscheiben ins Wasser
- Lange liefen bleiben!! So lange wie es geht! Dein Partner soll dir irgendwas morgens ans Bett bringen 😅
- Lüften. Unangenehme Gerüchte vermeiden.
Sorry das ich nicht weiter helfen kann. Sonst hab ich oft das Gefühl das einfach nichts hilft 😂
Lieb von dir, vielen Dank 🙏😄
Hi,
In meiner ersten ss hat mir auch nichts geholfen. Mir war einfach ununterbrochen schlecht.
Bei der zweiten ss jetzt aktuell, hilft es mir sehr spätestens alle 2h was zu essen. Ich merke dann schon wenn die 2h rum sind, weil mir dann direkt wieder schlecht wird. Kann sehr gut Äpfel essen, vollkorn Knäckebrot mit Butter, Milchschnitten😉, Melone Erdbeeren und ich versuche auch tatsächlich das zu essen auf was ich grad lust habe. Trotz des häufigen Essens habe ich noch nichts zugenommen, denke das ersetzt einfach gut die drei großen Mahlzeiten von früher.
Was ich jedoch dazu nehme ist nausema und nux vomica. Bisher musste ich auch zwei mal vomex nehmen, das mache ich aber wirklich nur wenns absolut übel ist oder wo ich mich auch anfangs (7.ssw) übergeben musste.
Ich hoffe du findest etwas was dir hilft, das es zumindest erträglich macht.
Alles Gute 🍀
Vielen Dank 🤗 Äpfel könnte ich momentan auch nur so verschlingen 😁
Mir hilft es alle 2h was zu essen, nur eine kleine Portion:
- frische Äpfel
- Kartoffeln mit gesalzenem Topfen
- Butterbrot (bei mir geht zur Zeit nur Weißbrot oder Knäckebrot)
- Wasser mit gefrorenen Himbeeren drinnen, löffelweise trinken/essen
- gefrorenes Obst lutschen (v.a. Beeren und Äpfel)
- Nudeln mit leichtem Käse überbacken
Alles Gute!
Vielen Dank! 😘 das gefrorene Obst hört sich echt mega an 🤗
Mich rettet das seit 3 Tagen
Mir hat es geholfen an frischem Ingwer zu riechen. Das hat zumindest ein bisschen Erleichterung gebracht.