Huhu🙋♀️
Nimmt jemand von euch auch Femibion 2 plus ein Eisenpräparat?
Habe vergessen zu fragen, ob die beiden Mittel sich vertragen, bzw ob das nicht zu viel Eisen wäre 🤷♀️
Verschrieben wurde mir Tardyferon als retard
1x vor dem Frühstück
Medikamente
Ich nehme beide. Die sollte man aber nicht zusammen nehmen, da sich Eisen und Magnesium nicht vertragen. Ich nehme die Feminion morgens und die Tardyferon zur Nacht mit Orangensaft.
Danke für deine Antwort 🙂
Ich werd es wohl auch so machen. Wann ich die eisentabletten nehme ist egal sagte der FA aber er empfiehlt morgens
Achte auf die Packungsbeilage. Das Tardyferon soll man zwar zu einer Mahlzeit nehmen, aber da waren sooo viele Dinge dann zum Essen verboten (Milchprodukte, Proteine, Getreide,...?), dass ich keine Idee mehr hatte, wie ich damit eine vernünftige Mahlzeit gestalten sollte. Also habe ich in der Apo gefragt und die meinten 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit mit Orangensaft wäre gut. Der Gyn war es egal, nur nicht mit anderen Medis kombiniert.
Manche bekommen von Tardyferon aber Nebenwirkungen am Magen- und Darmtrakt. Nicht jeder verträgt es ohne Mahlzeit. Also einfach ausprobieren :)
Ich muss Tardyferon 2x täglich nehmen. Die erste morgens auf nüchternem Magen 1-2 Std vor dem Frühstück und die zweite nehme ich eine Stunde bevor ich mich ins Bett lege ein.
Magnesium nehme ich in Kombi mit Femibaby immer gegen nachmittags ein um genügend Abstand zu haben.
Ist manchmal echt gutes Zeitmanagement gefragt :D
Ich werd mir das auch alles aufteilen 😄
Habe auch noch Betablocker einzunehmen. Werde alles auf morgens, mittags und abends aufteilen, sonst bin ich schon nur von Tabletten nehmen satt 🙈