Eure Meinung zu Süßstoffe

Acesulfan K, Natriumcylamat, aspartam,

Sind diese in Getränken wie Fanta ohne Zucker gefährlich in der schwangerschaft? Habe heute als Ausnahme 0,33 l davon getrunken.

1

In Maßen schadet das nicht , wenn alles so Drama wäre wie man hier liest wäre die Menschheit mit Sicherheit bald ausgestorben 😆

Lg

2

Gefährlich ist glaub ich das falsche Wort, sonst wärs ja auch verboten in der Schwangerschaft. Diese künstlichen Süßstoffe sind halt super ungesund, ich persönlich trinke, wenn ich mal Lust auf Limonade hab, normale Limonade. Geschadet hat es deinem Baby sicher nicht....

3

problem ist ich habe jetzt 8 Monate lang Magnesium verla 121mg Brause 3x täglich getrunken und diese enthalten maltodextrin und saccharin, was ja auch schädlich ist in der schwangerschaft:( das heißt ich habe nun 8 Monate mein Baby geschädigt?

4

Wie kommst du darauf, dass es schädlich ist in der Schwangerschaft?

weitere Kommentare laden
6

Also ich halte nichts von synthetischen Stoffen in Lebensmitteln und nehme sowas auch im Alltag nicht zu mir.
Schädlich in üblichen Mengen ist es wahrscheinlich (hoffentlich) nicht, das wäre wohl bekannt.
Ich trinke aber lieber meine Limonade wenn schon dann mit richtigen Früchten und echtem Zucker.

10

Ja ich eigentlich auch aber beim Magnesium wusste ich nicht das so viel Müll mit drin is 😩

7

SSW 32, alles gut bisher, ich habe, bis das Sodbrennen angefangen hat von Cola light ohne Koffein gelebt. ;-)

9

Danke und alles Liebe 💜