Angst😟Ganz leichte bräunliche Schmierblutung SSW 5

Hi Leute,

Schiebe gerade Panik, war heute morgen um 8 beim Gyn und er hat meine Schwangerschaft bestätigtbund gesagt,es sieht alles gut aus. Vor einer halbe Stunde war ich auf Toilette und hatte am Toilettenpapier ganz wenig braune Blutspuren. Krämpfe habe ich während der letzten Wochen immer mal wieder.
Jetzt mache ich mir Sorgen,dass sich mein kleines Alien verabschiedet.
Ich rufe morgen gleich wieder beim Gyn an.
Kann mir jemand vielleicht ein bisschen Mut zusprechen? 🥺

1

Hey erstmal Glückwunsch zur SS.
Ich kann mit dir fühlen, bin in der 6.SSW und hatte heute auch ein bissl Blut, war auch beim FA (eh Termin gehabt) und er meinte alles in Ordnung und zeitgerecht. Ich Versuch positiv zu denken, was anderes wird uns auch nicht übrig bleiben.
Drück dir die Daumen das sich dein Alien festbeißt 🤗
LG Hexe

2

Dir auch herzliche Glückwünsche 🙂Ich habe gelesen,dass die vaginale Untersuchung die Blutung auslösen kann,da die Schleimhaut sehr durchblutet und weich ist.
Damit werde ich mich erstmal über den Abend bringen 🤗

6

Bei mir war die Blutung vor der Untersuchung, aber ich schiebe den Gedanken beiseite und freu mich einfach über die SS

3

Die Blutung kommt sicherlich von der vaginalen Untersuchung. Da unten ist jetzt alles viel mehr durchblutet.
Ich zum Beispiel blute jedes Mal nach der vaginalen Untersuchung, sogar echt stark, das die Blutung gestillt werden muss.
Alles gute und eine schöne Schwangerschaft 🙂

4

Danke für deine Worte,das beruhigt mich schon sehr. Bei mir waren es nur eine Messerspitze verteilt. Beim letzten Mal war jetzt auch gar nichts mehr am Papier. 😅

5

Ich hatte dasu auch in der 5. Schwangerschaftswoche, vermutlich genau zu dem Zeitpunkt an dem ich eigentlich meine Regel bekommen hätte, wenn ich nicht schwanger geworden wäre. Es war auch nur eine minimale Schmierblutung und nach 2-3 Tagen wieder weg. Seitdem hatte ich keine Blutungen mehr und ich bin jetzt in der 15. Woche.
Mach dich also nicht zu sehr verrückt, das kann am Anfang schon mal vorkommen.

7

Hatte ich auch! On der 5ten ssw braune, später sogar zwei mal hellere Blutung. Zum Glück alles in Ordnung. Im ersten trimester ist das gar nicht so unüblich, trotzdem abklären lassen! Muss aber wie gesagt nicht was sein :) ist bestimmt alles gut. Glaub an dein Baby.

8

Keine Panik, ich hatte auch in der 5. Und in der 6. Woche Blutungen und jetzt hängt mein 4 Wochen alter Schatz gerade an meiner Brust. Wenn du dich unsicher fühlst, dann ab zum Arzt ❤️

Lg