Großer oranultraschall bis wann möglich ?

Guten morgen ☕

Ich hab von meiner FÄ eine Überweisung zum organultraschal bekommen, aufgrund von schweren herzfehler in der Familie.

Gibt es bei diesem US eine Grenze? Also bis zur einer bestimmten Woche?

Lg

1

Also in meinen Unterlagen steht bei Feindiagnostik um die 20. Woche herum. Mein Termin ist bei 21+3.

2

Ja bis zur 14.ssw sollte man die gemacht haben oder meinst du die Feindiagnostik später ? Die sollte man bis zur ca. 24.ssw gemacht haben.

5

Meine die feindiagnostik. Hab einen Termin bekommen bei 22+6 .

War mir unsicher ob das nicht zu spät ist 😣

8

Das ist vollkommen okay :)

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir stand auch: Feindiagnostik 20. Bis 23. SSW. Wir hatten am Freitag bei 21+6 die Feindiagnostik.

4

Vielen Dank. Ich hab einen Termin bekommen da bin ich bei 22+6 🙈 passt dann noch oder 😅
Die Dame war sehr unfreundlich am Telefon, hab über 5 std gebraucht da überhaupt jemanden zu erreichen 🙈

6

Ja das sollte soweit passen. Ja das war bei mir nicht anders mit der Warterei bis jemand ans Telefon geht. Meist kam gleich eine Bandansage, dass zu viele Leute gerade anrufen 🙈
Es ist ein wirklich schöner Termin, auch wenn unsere Maus nicht wirklich mitgespielt hat und sich gewunden hat wie ein Aal 😂🙈

weitere Kommentare laden
9

Mein FA sagte von 20+0 bis 22+6.
Ich selbst habe bei 22+5 den Termin da der Feindiagnostiker vorher in Urlaub ist.

Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (17+6)

11

Huhu,

Ich hatte wie du, auch eine Überweisung wegen familiärer Vorgeschichte bezüglich Herzfehler. Ich denke, es sollte noch im 2.Trimester sein? Bin mir aber nicht sicher.

Die Pränatalmedizinerin, bei welcher ich für die sog. Feindiagnostik dann war meinte, dass die 25.SSW wohl der perfekte Zeitpunkt wäre, um insbesondere das Herz des Babys anzuschauen. Zu dem Zeitpunkt wäre alles schon so weit entwickelt, dass man Herzfehler gut erkennen bzw. ausschließen kann.

Bei mir war zum Glück alles gut, das wünsche ich dir auch von Herzen💚🍀!

LG Hanna 32+2 mit Babyboy inside 💙