Hilfe, neurodermites zurück

Thumbnail

Hey :) leider ist seid der ss meine neurodermites ( Ekzem, dyshidroses) zurück. Meist kommt es von stress. Am Anfang war es noch schlimmer mit bläschen, da durfte ich soventol 2 mal am Tag benutzen. Habt ihr evtl noch Tips wie ich zumindestens die Rötung weg bekomme😭

1

Hey guten Morgen. Also ich habe Dexeryl genommen .
Meine Schwester nutzt das auch für ihren kleinen bei Neurodermitis. Frag mal in der Apotheke nach .
Mir hat es super geholfen , vorallem den Juckreiz zu lindern.
Lg und alles gute

5

Ah ist das diese neue serie die in der Werbung mal lief extra für neurodermites?

7

Oh das weiß ich ehrlich gesagt garnicht 😅

2

Probier mal ein Paste zu machen aus Kokosöl und reiben Kurkumapulver (z.B. Dm). Vorsicht färbt stark, wirkt aber extrem entzündungshemmend. Im UV Licht geht die Farbe wieder weg. Liebe Grüße und alles gute.

3

reinem Kurkumapulver

4

Kokosöl hab ich versucht, dadurch juckt es dann 😭 war mein erster versuch

weiteren Kommentar laden
6

Guten morgen,
Ich entfehle dir Dachsfett /murmeltierfett.
Das gibt es als Kapseln, die kannst du bei Amazon bestellen, es wird viel in der Russischen Heilkunde verwendet.

Liebe grüße

8

Oder du lässt dir eine Basiscreme mit Propolis, Nachtkerzenöl und Sheabutter anrühren :)
Hilft bei meinem Sohn immer sehr gut ☺️

10
Thumbnail

Hey ich habe auch Neuro(vorwiegend Hände) und habe immer mit einer gemischten Creme geschmiert(wenn ich einen Schub hatte).
Seit Anfang der Ss hab ich sie nur "wenn"dünn genommen weil Kortison drin ist. Ich musste aber jetzt feststellen, das seit dem ich täglich meinen Bauch creme, logischerweise mit den Händen, habe ich keine Neuro mehr😍

Evtl versuchst du die Creme mal

11

Ja das Öl ist schon so toll davon😍 hab für morgen noch kurzfristig ein termin beim Hautärztin bekommen

12

Du arme. Ich fühle so mit dir!
Ich komme mit einer Zink-Mixtur aus der Apotheke (angerührt) gut zurecht. Das hilft gegen die Rötung. Am Besten über Nacht nutzen,da es komplett weiß ist und auch an den Klamotten bleibt. Morgens dann mit einem Lappen abwaschen und eincremen.
Die Flechte ist zwar noch da,aber nicht mehr so rot. Alles Gute

13

Ich habe auch dyshidrosis,allerdings nur an den Füßen.
Ich nehme immer Natron. Meistens in Form von einem Basenbad oder ein Fußbad.