linea nigra

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben.ich bin heute bei bei 4+3 und mir ist aufgefallen das sich jetzt schon die linea nigra bildet.bei 4+0 war sie schon ein kleinen hauch sichtbar.in der letzen ss die leider in der 12 ssw endete hatte ich diese linie garnicht und auch im September bei der fg in der 8ssw nicht.kann das den sein so früh schon.war echt etwas verwundert.bei meinem sohn hatte ich sie auch aber sehr viel später.

1

Die haben viele auch ohne Schwangerschaft.
Das hängt mir den Hormonen zusammen dass du sie nun deutlicher wahrnimmst.
Meine Nichte ist 10 und hat die sehr deutlich 😅 und die ist 100% nicht schwanger 🤣

3

Ich hab sie sonst aber nicht und ich war im märz schwanger und im September da hab ich schon drauf geachtet

6
Thumbnail

Das war vor drei tagen und ich finde die ist stärker geworden

weitere Kommentare laden
2

Hey viele entwickeln diese Linie schon in der Pubertät , nur mit den Hormonen nimmt man sie dann mehr wahr.
Meine Nichte 16 hat sie auch ganz leicht . Ich dagegen 37ssw habe sie garnicht .
Alles Liebe

4

Hab sie sonst nicht und in den letzen beiden ss hatte ich sie auch nicht

5

Dann kommt sie halt eben jetzt.
Jede Schwangerschaft ist ja auch anders :)
Lg

9

Hallo,
Es ist so, dass jeder Mensch eine Linea alba hat (Weise Linie), die im Idealfall gar nicht bis kaum sichtbar ist. Bedingt durch die Schwangerschaft ändert sich natürlich dein Hormonhaushalt und das führt zu der überpigmentierung und die Linea alba wird zur Linea nigra. Bei dunkelhaarigen Frauen soll es wohl schneller gehen als bei blonden Frauen und bei manchen sieht man sie gar nicht.
Ich selber bin blond und ich habe sie bis zur 15.ssw nicht wahrgenommen, bis mein Mann mich darauf angesprochen hat 😂🙈

10

Ok danke ich bin dunkelhaarig 🤣