Gewicht Ssw 21 😮

Hallo Mädels.
Wie viele habt ihr bis dahin zugenommen?
Ich bin 1,70 groß und wiege aktuell 73,4 kg und bin mit ca. 68,5 gestartet.
Mir kommen die 5 kg schon irgendwie viel vor, merke es an den Schenkeln und im Gesicht total 🙈
Wie sieht’s bei euch aus?

1

Ich bin 159 und bin mit 51kg gestartet,
Bin jetzt in der 23sse und hab 13 kg zugenommen .
Muss aber dazu sagen, als ich positiv getestet hab, sofort mit dem rauchen aufgehört und hab ein wenig mehr gegessen.
Ich fühl mich aber wohl und wenn ich Hunger hab, was manchmal alle 2 Stunden ist, wird was gegessen 😅

3

Hey :)
Hauptsache das Baby ist gesund... und sich wohl fühlen ist das wichtigste 😊

2

Ich bin in der 25.ssw und habe +10,5 kg :)

4

Hey.
Ich bin mit 57 Kilo bei 1,72 gestartet. Jetzt (23. ssw) bin ich bei fast 61 Kilo. In der 21. ssw hatte ich etwa 3 Kilo mehr. Ich esse, wenn ich Hunger habe. Und manchmal auch Schokolade etc. Ich schaue nur, dass ich mich regelmäßig bewege. Denke, das macht was aus. Aber ich finde nicht, dass 5 Kilo in der 21. ssw viel ist. :)

6

Hey, musstest du vor der Schwangerschaft eher darauf achten was du isst?
Deine Zunahme ist super 😌
Ja 5 kg gehen sicher noch in Ordnung aber da ich vor der Schwangerschaft sehr diszipliniert gegessen habe und regelmäßig Sport mache fällt es mir irgendwie etwas Schwerer glaub die Zahl auf der Waage nach oben steigen zu sehen 🙈

7

Nein das musste ich ehrlich gesagt nicht. Muss sagen, ich bewege mich regelmäßig aber bin jetzt nicht übermäßig sportlich o.ä.
Wahrscheinlich habe ich Glück im Sinne davon, dass ich einen guten Stoffwechsel habe 🤔 Aber das wichtigste ist sowieso, dass es dem Baby gut geht. Verstehe aber, wenn man eher darauf achten muss, was Sport und Ernährung angeht, dass die Zahl auf der Waage dann vielleicht eine etwas größere Bedeutung hat.

5

Ich bin in der 19 SSW und mit 57kg (165cm) gestartet hab jetzt nicht ganz 62kg also auch schon 5kg drauf! Ich fühl mich irgendwie naja dick, weil man mir die SS noch nicht ansieht, aber sonst gehts mir gut!
Wie siehts bei dir mit Wassereinlagerung aus? meine Hebame meinte nur ich soll auf Milchprodukte verzichten!

8

Hey...
Warum sollst du auf Milchprodukte verzichten?
LG

10

So gehts mir auch, mir gehts gut und klar dick ist was anderes... aber trotzdem 🙈🙈😅
Klar ich muss zugeben ich esse schon öfter als vorher aber such nur weil ich hungrig bin und ich denke es ist auch wichtig. Achte auch darauf hauptsächlich das „richtige“ zu essen aber davon wird man neunmal auch „dick“ wenn man Zuviel isst 😂
Wassereinlagerungen hab ich heute etwas bemerkt da ich leider den ganzen Tag im Büro sitze, sobald ich aber abends Sport mache oder mit dem Hund walken gehe wird’s besser 😁
Milchprodukte weglassen um Wassereinlgerungen zu verhindern?

weitere Kommentare laden
9

Hey mir geht's genauso. Hab das Gefühl das ich total viel zugenommen habe. Durch meine Größe finde ich, dass ich dick aussehe obwohl ich nur knapp 6 kg zugenommen habe.

Bin 1,75 groß und habe mit 65 kg gestartet.

Bei mir ist es eher mehr am po und Oberschenkel. Bauch ist bei mir eher klein. Denke durch die größe sieht man mehr wo man zugenommen hat.

Jeder sagt ich sehe garnicht aus als hätte ich zugenommen.

Als schwangere findet man sich immer dick 😅

Bin auch in der 21. Ssw.

11

Hallöchen,
ich hab ähnliche Maße wie du. Bin mit. ca 67kg in die Schwangerschaft gestartet. Hatte bei 20+5 auch 5Kg zugenommen auf 72 kg. Mein Arzt meinte aber, dass das völlig ok ist 🤷‍♀️.

12

Achso und bin 1,73 m groß

13

Wie weit bist du jetzt?
Wie machst du’s so mit dem Essen?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo.

Ich habe bei beiden Schwangerschaften Anfangs total zugenommen, ich habe gesund aber viel gegessen. Im letzten Trimester ist es dann weniger geworden, insgesamt waren es immer etwa 15 kg, also total im Rahmen. Vielleicht macht dein Körper das auch so. Am Ende hast du ohnehin nur noch wenig Platz im Magen ;-)

Ich hab mir deine Gedanken auch gemacht, denn wenn wir ehrlich sind, wollen wir das Gewicht hinterher ja auch wieder verlieren. Aber dein Körper sagt Dir schon, was du brauchst...

Alles Gute Dir!

15

Hey, danke für deine Antwort.
Das hört sich gut an, also 15 kg find ich auch echt voll okay. Ist so meine Grenze die ich auf keine fall übersteigen mag.
Wie schnell waren die bei dir wieder unten?

28

Hi,
ich antworte mal einfach, weil es bei mir ähnlich (aber merkwürdiger) war. ☺️ Habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 15kg zugenommen, 14 davon in der ersten Hälfte, 1 in der zweiten. 🤷‍♀️
Innerhalb von 4 Monaten nach der Geburt war ich wieder beim Ausgangsgewicht (67 auf 175cm), 2 Monate später bei 62kg, die Stillreserven haben also nicht ganz ausgereicht. 😉

Diesmal ist alles anders, ich hab auf ganz andere Dinge Hunger, zwar sehr fetthaltig aber gesund (Nüsse, Avocado, tonnenweise Hummus). Habe bisher auch 5kg mehr (von 64 auf 69) und bin in der 19. ssw.

Meine Erkenntnis: ich kann es nicht beeinflussen und esse einfach, was meine Gelüste mir diktieren. 😄

weiteren Kommentar laden
17

In der 20. SSW hatte ich +1kg und aktuell, in der 37. SSW, bin ich bei +11kg.

18

Hallo.
Ich hab auch schon mehr zugelegt als ich gedacht hätte. Bin jetzt bei 23+5 und hab +11kg. Bin 1,64 und mit 57 Kilo gestartet. Ich muss aber auch sagen das ich direkt nach dem Positiven Test mit dem Rauchen aufgehört habe. Mir sieht man diese 11 kg aber nicht wirklich an. Solange ich mich wohl fühle ist mir aber egal was die Waage sagt 😉 lg