Gebeugtes Sitzen gefährlich?

Hallo,
ich verbringe meist die halbe Nacht zum stillen bei meinem „1 jährigen Sohn“ auf dem Stuhl und habe eine gebeugte Haltung, damit er trinken kann.

Nun habe ich Angst, dass ich durch die Haltung meinem ungeborenem Wunder schaden kann?

Liebe Grüße

1

Wenn es nicht gut für das Baby ist, dann wirst du es schon merken. Entweder das Baby wehrt sich oder dir tut irgendwas weh. Die Menschheit währe schon sehr lange ausgestorben, wenn man mit soetwas dem Baby schadet.

3

Ich bin erst in der 11 Ssw

4

Ja, habe ja geschrieben... Dein Körper wird dir schon weh tun, wenn irgendwas ist.
Was machen die Frauen in China, die den ganzen Tag über dem Reisfeld hängen oder die Frauen in irgendwelchen Nähfabriken ? Die kriegen ja auch Kinder. 😏😉😉

weitere Kommentare laden
2

Deinem ungeborenen tut das nichts. Wenn das dem stört, macht es sich schon bemerkbar 😊 Ich habe gegen Ende der SS immer relativ eindeutige Tritte abbekommen, wenn ich auf dem Bürostuhl zu sehr zusammengesackt bin. Ob das für deinen Rücken so förderlich ist, ist eher die Frage

7

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du dem Winzling schadet, aber deinem eigenen Rücken und Nacken schon! Statt dich runterzubeugen, um zu stillen, wäre ein pralles Stillkissen oder gefaltete Kuscheldecke auf einem Kissen unter dem hungrigen Baby doch sicher viel angenehmer! Baby zur Brust, nicht Brust zum Baby :)

8

Hallo,

Ich würde vermuten, dass du rein anatomisch zu einem so frühen Zeitpunkt den Uterus und damit den Embryo nicht durch die Körperhaltung sonderlich stauchen kannst. Bei dir dürfte ja ein Frauenarzt Besuch anstehen wenn du in der 11. Woche bist, dann kannst du ja auch nochmal den Fachmann fragen... Wäre es denn keine Option, im Liegen zu stillen? So würde ich es versuchen als Kompromiss...

Liebe Grüße

9

Hallihallo

Noch ist es nicht schlimm, aber aus Erfahrung weiss ich, dass wenn das Baby schon gross ist und es mit dem Kopf noch immer oben ist, dass du dann ein erhöhtes Risiko für ein Schreibaby bekommst 😃😃 ... So war es bei mir! Als meine Tochter dann mit 2 Monaten in die Craniosacral Therapie ging, bestätigte mir die Therapeutin, dass meine Tochter im Hinterkopf eine sogenannte Spannung hatte, durch die unbequeme Lage im Bauch und dadurch halt dauerhaft "angespannt" ist!

Vielleicht auch nur ein Mythos, wer weiss 😃 ...

Liebe grüsse