Hallo Ihr lieben,
Meine Eltern wollen, dass wir am Donnerstag zu Ihnen fahren sollen.
Mein Mann würde fahren. Meint ihr, dass ich mir das zumuten sollte als Beifahrer? Mit ner Pause einlegen? Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt keine Wehen hatte und sonst alles ok ist. Den Sitz würde ich in Liegeposition umlegen. Könnte dem Baby die Fahrt schädigen?
37 SSW zu den Eltern 1,5h fahren als Beifahrer
Huhu, alles kein Problem!:)
Wir heiraten kommende Woche noch, wenn ich in der 37. Ssw bin:) und „Flittern“ dann noch 2 Nächte in einem Hotel 1,5 Std. von zu Hause entfernt plus Besuch bei der künftigen Uroma.
Kommen zurück bei 36+6 :D
Schaden tut das niemandem!:) Und auch Pausen muss man nicht einlegen (außer vielleicht Pipi-Pausen:)) und Liegen muss man auch nicht...
Ich brauche nur ein Kissen im Rücken beim Autofahren, weil ich unsere Autositze inzwischen unbequem finde...
Also genieße einfach Euren vielleicht letzten Ausflug zu zweit:)
Ich bin in meinen beiden Schwangerschaften jeweils in der 37/38. Woche auch lange mit dem Auto oder Zug unterwegs gewesen. Jeweils immer 5-6 Stunden (hin und zurück) und geschadet hat es höchstens meinem Sitzfleisch.
Viel Spaß bei eurer Reise 🙂
Klar kannst du das machen, wieso auch nicht :)
Den Sitz würde ich aber keinesfalls in Liegeposition bringen. Das wäre im Falle eines Unfalles (was natürlich hoffentlich nicht passieren wird) nämlich viel gefährlicher für dich und das Kind. Man sollte IMMER (egal ob schwanger oder nicht) aufrecht im Auto sitzen, damit der Sicherheitsgurt bei einem Aufprall da wirken kann wo er soll.
Guten Morgen!
Solange du noch keine Wehen hast oder sonstige Anzeichen, die für eine baldige Geburt sprechen, warum nicht?
1,5 h ist ja nicht viel, selbst wenn ihr durchfahrt.
Was ich allerdings nicht tun würde, ist den Sitz in Liegeposition stellen.
Dann ist weder deine Sicherheit noch die deines Kindes, sollte es zu einem Unfall kommen, gewährleistet.
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!
LG sitty mit großer Liebe an der Hand (21 Monate) und Minimops im Bauch (13+3)
Hallo,
Bin vorgestern 4,5std hin zu den schwiegereltern und dann 4,5 std nach 3 tagen zurück mitgefahren, als beifahrerin natürlich. War in der 38ssw. Heute nun 39ssw. Aber ich muss auch sagen dass ich ein paar tage vorher beim arzt war und nichts auf eine baldige geburt hingewiesen hat und alles bestens war :) also.. Wenn alles okey ist, dann ist es sicherlich kein problem.
Ich denke auch, dass es elementar davon abhängt, wie du bzw. ihr euch damit fühlt! Bei mir steht vielleicht bald ähnliches an und ich habe noch 4 Wochen mehr als du😅. Fahrt zu meiner Mutter (1,5h) und gegebenenfalls im Anschluss nochmal (1,5h) zu meiner Schwester in die Schweiz. Letztere hat noch ganz viele Babysachen für uns, auch selbstgemachtes. Aufgrund Corona, war es ja die ganze Zeit über nicht möglich, zu ihr zu fahren.
Ich persönlich habe vor dieser Reise ziemlichen Respekt, überlegen eine Nacht bei meiner Mutter zu schlafen. Aber beim Gedanken, auf einer mir auch schon unschwanger viel zu harten Matratze zu schlafen und dann auch irgendwie 2 Tage komplett aus meiner vertrauten Höhle fern zu sein, ist mir auch nicht wohl und ich stelle es mir einfach nur unglaublich anstrengend vor....
Wir haben uns noch nicht entschieden... Wenn Corona nicht "gewesen wäre" und wir die letzten Monate 1-2 Mal dort gewesen wären, würde ich mich wohl definitiv dagegen entscheiden. Aber ich habe meine Familie schon sooooo lange nicht mehr gesehen... 😢
Ihr werdet für euch die richtige Entscheidung treffen, hör auf dein Bauchgefühl!
Alles Liebe dir 🍀💚
Liebe Grüße Hanna 32+3 mit Babyboy inside 💙
Naja, im größten Notfall entbindest du halt nicht in deiner Heimatstadt 🤷♀️
Und dein Po wird sicher weh tun😆
Ich war bei 38+4 auch noch gefahren und an 38+6 kam mein Kind. Ja mei, wäre es halt ein Ossi geworden 🤣