An die Damen mit Blutungen :/

Guten Morgen an alle,

ich bin aktuell 5+5 und habe seit letzter Woche Donnerstag immer wieder leichte Blutungen.
Ich war gestern zur Sonographie, alles unauffällig, Herzchen schlägt, was mich schonmal sehr glücklich gemacht hat.

Zu den Blutungen sagte meine Gyn, dass "es bei manchen nunmal einfach so wäre" - solange sich alles gut entwickeln würde, wäre es überflüssig, Panik zu verbreiten... ich habe aber einfach Schiss und so wirklich hilft mir die Antwort auch nicht weiter. :(

Ich bin einfach so eine unsichere Schwangere, ich finde mich selbst schon unfassbar nervig.

Jetzt muss ich kommende Woche Donnerstag wieder hin.
Sind aber wieder potenzielle 8 Tage mit Blutungen, in denen ich einfach am Rad drehe.
Normalerweise helfen mir lange Spaziergänge, um klar zu kommen, aber auch vor denen habe ich aktuell Angst...

Gibt es jemanden, der das nach empfinden kann und Tipps hat, wie man zur Ruhe kommen kann? Ich werde sonst noch wahnsinnig. :(

1

Bekommst du utrogest?

Davon sind bei mir die Blutungen weggegangen

3

Ne, ich nehmen aktuell außer Magnesium und Folsäure gar nichts ein. :)

6

In meinem mutterpass stand bei den ersten Blutungen abort immenses. Ich musste mich schonen und 3 mal täglich utrogest vaginal nehmen. Ohne die medi wäre ich sicher vor Sorge umgekommen.

2

Hi!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. In meiner 2 SS hatte ich fast 12 Wochen lang Blutungen. Irgendwann war meine Gyn so genervt von mir das ich diese gewechselt habe. Die neue Gyn stellte dann fest das ich ein Bakterium habe und ich bekam Medikamente..Die Blutungen waren sofort weg und der Rest der SS verlief ohne Probleme..Ich habe eine gesunde Tochter bekommen.
Manchmal sind Blutungen ,,normal" das sagt auch meine Hebamme. Solange es altes Blut ist und kein hell rotes und solange keine Gewebe dabei ist.

Wenn dein Gyn alles ausgeschlossen hat, Abstriche genommen hat etc. dann hilft wirklich nur Ruhe bewahren und viel liegen. So früh gilt leider noch das alles oder nichts Prinzip😔

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird und die Blutungen harmlos sind.

4

Ich komme eigentlich super mit ihr klar... sie weiß halt, wie ich bin.
Bin halt, was Unterleibsgeschichten angeht sehr sehr geplagt. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, wieso sie mich nicht nervös machen will.
Und im Endeffekt denke ich mir immer: Sie ist die Ärztin, sie muss wissen, was sie tut. :)

Ich hoffe einfach, dass sich das bald ein wenig einpendelt und das Bluten endlich aufhört.

Die Farbe des Bluts variiert, habe ich ihr auch so gesagt. Sie sagte dann auch, dass es kleine, gerissene Blutgefäße sein können. Und auch, dass, solange kein Gewebe mit dabei ist, man es zwar beobachten, aber nicht zwingend besorgt sein muss. :) Wollen wir einfach das Beste hoffen. :)

5

Also würde aufjedenfall utrogest also ein Progesteron nehmen musste auch Estrifam und duphaston nehmen weil ich auch in meiner frühschwangerschaft viel mit Blutungen zutun hatte.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 25+2🎀

7

Ich stimme den anderen zu, bin zwar weiter (15. Woche) und blute wegen eines hämatoms. Habe jedoch auch sofort progesteron bekommen. Blute jetzt leider schon seit über 2 Wochen, soll meine Beine hochlegen, mich schonen und ja nix heben.. Langsam drehe ich durch vor Sorge und davon dass ich nur rumliegen darf.. Aber Blutungen die vom Arzt abgeklärt sind sind meist harmlos das müssen wir uns immer vor Augen halten. Frag vill einfach nochmal nach ob du nicht progesteron bekommen könntest was deine Fa davon hält.
Wünsche dir alles gute liebes 🍀