41 ssw jemand Erfahrung mit wehnen Cocktails?

Hallo habe vorhin beim Krankenhaus an gerufen sie meinten ich soll heute um 16 Uhr ins Krankenhaus stationär damit die mit der Einleitung anfangen hat jemand Erfahrung mit dem Cocktail ?

1

Hallo ich hab am 09.05. entbunden mit wehencocktail :) allerdings hatte ich bereits leichte Wehen, musste eingeleitet werden wegen den Herztönen. Hab den so gegen 9 Uhr getrunken, der Geschmack ist nicht so der Wahnsinn. Hatte dann ab Nachmittag richtige Wehen. Die waren heftig allerdings hatte ich von Anfang an nur Rückenwehen weshalb ich denke die waren deshalb so schlimm. In der Nacht kam meine kleine dann auf die Welt :). Der Cocktail selber war nicht so schlimm nur wirkt er abführend.

2

Gibt es einen Grund wieso jetzt schon eingeleitet wird?

Vom Wehencoktail bekommt man Durchfall und dieser soll die Wehen anregen. Hat bei mir seinerzeit zum Blasensprung geführt und endete im Not-KS.

Wenn's nicht unbedingt nötig ist würde ich nicht einleiten lassen. Deine Baby hat doch locker noch ne Woche Zeit 🤷🏼‍♀️

3

Den Wehen Coctail den ich bekommen habe
hat nichts gebracht außer Magenkrämpfe und Durchfall vom Feinsnsten.
Ich war 42+0 als ich den Coctail bekommen habe mein Sohn wurde dann 42+5 Entbunden
Ich würde den nie wieder nehmen
aber es gibt bestimmt auch andere die bessere Erfahrungen hatten

4

Hey,

bei meinem 3. Kind habe ich 41+3 einen Wehencocktail bekommen. Hat überhaupt gar nichts gebracht. Am nächsten Tag wurde dann mit vaginalen Tabletten weiter gemacht. Am Abend lag meine Kleine in meinen Armen.

Ich habe in der letzten Schwangerschaft gebeten mit einer Einleitung zu warten, war auch im anderen KH (in dem vorherigen lehnen sie alles ab, ab ET+10 MUSS eingeleitet werden). Unsere Jüngste kam dann ET+11 ohne Einleitung. :-)

LG erdbeerchen

5

Ich hatte bei 37+5 einen Blasensprung ohne Wehen.
12 Stunden danach müsste ich mit Antibiotika anfangen.
Dann fragte man mich, ob ich mit einer Einleitung per Cocktail einverstanden sei.
Ich fragte nach Alternativen, dann hieß es alle 8 Stunden Antibiotika und im Krankenhaus bleiben.
Also entschied ich mich für den Cocktail.
Den Geschmack fand ich okay. Mein Mann und ich saßen nachmittags in der Sonne vor dem Krankenhaus. Ich hatte auch Bedenken, dass er abführend wirkt. War bei mir aber nicht so. Nach 2 bis 3 Stunden hatte ich alle 3 bis 5 Minuten Wehen, welche nicht Muttermund wirksam waren. Das ging 5 Stunden so.
Dann bekam ich etwas zur Entspannung gespritzt. Das hat 10 Minuten geholfen und dann ging es voll los. 2 1/2 Stunden später waren wir glückliche Eltern.
Also für mich war es der richtige Weg.