Schmierblutung in 6.SSW

Hallo,

ich bin heute morgen aufgewacht und habe beim ersten Toilettengang beim abwischen eine Schmierblutung festgestellt.
Ich bin in der 6.SSW und die Schwangerschaft ist auch schon örtlich bestätigt.
Ich habe keine starken Schmerzen o.ä. nur Ziehen im Unterleib aber das habe ich schon seit Beginn der Schwangerschaft aber das macht mir einfach Angst.
Habe meine Frauenärztin angerufen und die Dame am Empfang sagte, dass es vorkommen kann und ich Magnesium nehmen und das beobachten soll. Vorbeikommen sollte ich aber nicht.
Ich soll mir keine Sorgen machen, dass plötzlich eine richtige Blutung eintrifft.

1

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte an 5+2 und 6+4 jeweils Blutungen, die zwar leicht aber sogar frisch waren. Alles war ok und unser Sohn ist heute genau einen Monat alt ❤️ ich wünsche dir alles Gute!

5

Danke, das beruhigt.
Ich hoffe das Magnesium hilft

2

Es kann mal so, mal so ausgehen... Bei meiner Tochter hatte ich bis zur 9. Woche Schmierblutungen und es ging gut sie ist nun topfit. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich auch ganz leichte Schmierblutungen Anfang 6. Woche und mitte 6. Woche hatte ich leider einen frühabort. Leider kann man in diesem Stadium einfach nichts machen. Ich bin nun wieder schwanger in der 7. Woche und bis jetzt war nichts. Habe aber natürlich auch sehr Angst...

6

Das ist meine Sorge, dass es eben ein Frühabort wird bzw. es die ersten Anzeigen dafür sind.
Die Dame am Telefon war aber ziemlich entspannt und trotzdem hat man Angst. Die erleben das oft, ich persönlich noch nie.

3

Schmierblutungen hatte ich auch, sogar sehr häufig. Und auch mal ne ganze Woche... Magnesium nehmen und schonen.
Dennoch würde ich am Freitag noch mal bei der Ärztin anrufen, wenn die Schmierblutung nicht weg ist. Lieber einmal mehr hingegangen... So ist man auch beruhigter und googelt nicht die ganze Zeit... Ich drücke dir die Daumen!

7

Oh man muss das eine Angst sein, wenn man häufig Blutungen hat.
Ich nehme das Magnesium und beobachte es mal.
Muss am Freitag meinen Mutterpass abholen und wenn ich immer noch diese Blutungen habe, dann hoffe ich, dass sie noch untersucht

9

Ja, schön ist anders. Ist halt alles stärker durchblutet und somit kann es mal dazu kommen... Ruhig bleiben und lieber einmal mehr zum Arzt. Kopf hoch!

4

Huhu😊
Ich hatte Schmierblutungen schok vor NMT und danach immer wieder mal. Ich war bei 6+5 da, weil ich wieder Schmierblutungen hatte und man sein mein kleines mit Herzschlag und ein Hämatom. Darum schmiere ich zwischendurch. Ich bin jetzt 9+0 hab manchmal noch was, weil das Hämatom immer noch da ist. Bin die 3te Woche krank geschrieben und soll jetzt Progesteron nehmen.
Baby gehts aber immer noch gut😊
Also sollte es nicht aufhören, vllt nochmal abklären lassen.
Alles liebe für euch ❤

8

Wird das Hämatom nicht von alleine verschwinden?
Hast du denn schmerzen?

10

Klar verschwindet es irgendwann. Aber es ist auch potenziell gefählich und erhöht das Fehlgeburtrisiko. Nicht ohne Grund, soll ich nicht arbeiten und mich viel schonen.