Hallo zusammen,
ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche und hätte gestern eigentlich den Termin für das Zweittrimester-Screening gehabt. In der Praxis meinte die Ärztin jedoch, dass mir die Sprechstundenhilfen einen falschen Termin gegeben hätten und sie erst das nächste mal wieder einen Ultraschall machen dürfe. Sie meinte, dass sich was geändert hätte und das Zweittrimester-Screenings erst nach der 20. Woche stattfinden dürfe. Dazu finde ich im Internet aber nichts. Es steht überall, zwischen der 18. und der 22. Woche. Weiß jemand von euch was darüber?
Das zweite, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist meine Gewichtszunahme. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft nur 1,5 Kilo zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt 3 Kilo zugenommen. Ist das im Rahmen?
Danke und liebe Grüße
SSW Zweitrimester-Screening und Gewichtszunahme
Hi,
laut KK ist es zwischen der 19. und 22. SSW. Würde mir keine zu große Gedanken machen, vielleicht macht sie das lieber gegen Ende des Zeitfensters.
Die Gewichtszunahme finde ich auch im Rahmen. Evtl. eher unterdurchschnittlich, aber das wichtige ist ja, dass das Baby richtig zunimmt. Viele Frauen legen das Fett erst später an 😊 Und du kannst dich eigentlich freuen, wenn du zum Schluss weniger abzunehmen hast.
Hey, also im Mutterpass steht ja auch das, dass 2te Screening zwischen der 18ten und 22ten Woche statt findet. Bin beim nächsten Termin in der 18ten SSW und die Helferin sagte beim lezzten Termin das nächstes Mal das 2te Screening statt findet.😅🤷♀️ Ich wünsche Dir alles Gute 🤰🍀❤
Hallo
Ich bin gestern vom Arzt angerufen worden, der Ersttrimesterscreening gamacht hat. Ich soll ende der 20.ssw einen Termin für den Zweiten machen. Habe gefragt also nicht 20. Er hat gesagt nein ende 20. anfang 21 bitte.
Dann kann man alles besser sehen ist grösser hat er gesagt. Also hat es Gründe.🤷♀️