Diabetes Typ 1 Diagnose

Hallo ihr lieben..❤️
Seit 8 Wochen denke ich, dass ich insulinpflichtigen SS-Diabetes habe, der jetzt endlich mal gut eingestellt ist. Aufgrund von hohen ketonen im Urin wurde bei mir dann nur zur Sicherheit ein Antikörper test für diabetes Typ 1 gemacht..
Jetzt bin ich ziemlich geschockt, weil der Test positiv war und ich die gesicherte Diagnose Typ 1 diabetes habe..
Gibt es hier gleichgesinnte, die mir bisschen über ihren Alltag berichten können? Ich war noch nie damit konfrontiert und habe auch keinerlei Fälle in der Familie...
Sternenmama mit Mädchen (2) an der Hand ❤️ und Mini (33+4) im Bauch 🌼

1

Hey, ich habe selber seit 28 Jahren Typ 1, können gerne mal per Pn schreiben wenn du magst.
LG Sumsebiene 16. ssw

2

Hallo sternenmama,

fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt. Ich weiß das die Diagnose erstmal sehr hart ist, da diese Erkrankung nicht heilbar ist.
Wir haben die Diagnose im Dezember für unseren 2 jährigen erhalten.

Aber ich möchte dir auch Mut machen. Wir kommen mit der Krankheit gut klar. Heutzutage gibt es auch zum Glück viele Hilfsmittel, die zu einer guten Insulintherapie beitragen wie z.b Insulinpumpe und CGM.

Wichtig ist, das du einen guten Diabetologen hast der dich umfassend schult und betreut.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft.

3

Danke dir für die Antwort!
Das euer Sohn so jung schon so was mitmachen muss, tut mir total leid für euch 😥 schön aber, dass es anscheinend gut eingestellt ist und sich damit gut leben lässt.. Das gibt mir Hoffnung. Alles Gute euch 🤗
Liebe Grüße ❤️