Ibuprofen??? ... ich hab sooo Schmerzen...

Hallo,

Ich bin heute 9+6 und ich habe sooooo Rückenschmerzen.
Ich denke ich hab mir den Ischias eingeklemmt. Badewanne war auf Grund von Kreislaif keine gute Idee. Heute Nacht hab ich kaum geschlafen, weil ich nicht wusste wie ich liegen soll.
Hab echt versucht ohne Schmerzmittel auszukommen aber ich kann nicht mehr.
Jetzt bin ich auf Paracetamol allergisch.
Meint ihr es ist schlimm, wenn ich eine Ibuprofen nehme um einfach nicht mehr in diese kontraproduktiver Schonhaltung zu fallen?

Danke schon im Voraus

Liebe Grüße

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

2

Meine Hebamme sagt im ersten Trimester sei ibu noch ok. Ab dem 2. Trimester sollte man zwingend darauf verzichten.

Liebe Grüße

3

Alternativ Paracetamol

4

Die TE ist allergisch gegen paracetamol ;)

6

Oh, habe ich überlesen, entschuldige

5

Ibuprofen darf bis zur 24 ssw genommen werden darüber hinaus nur Paracetamol was bei dir ja nicht möglich ist somit solltest du dann mit deinem Frauenarzt sprechen wie es nach der 24 ssw aussieht mit ibuprofen oder einem anderen Schmerzmittel.

7
Thumbnail

Laut Embryotox darf Ibuprofen bis zu 28.ssw eingenommen werden. Habe auch schon mit meinem FA darüber geredet. Wollte mich vergewissern, weil ich Migränen habe und Paracetamol hilft da null. Er hat es auch bestätigt- bis zu 28.ssw. Der erste Mittel der Wahl ist meistens schon Paracetamol, aber wenn man wie du allergisch reagiert, oder aber wie bei mir gar nicht hilft- dann kann mal im Ausnahmefall auch zu Ibu greifen- ist meine Meinung.

Bin jetzt in der 25.ssw,Ischias killt mich und habe heute mega Kopfschmerzen gehabt,tu denen sich schon Übelkeit gesellt hat und Bauchweh- beste Anzeichen für ne Migräne bei mir- ganz kurz davor. Habe auch Ibu genommen- zum 2.mal jetzt in der Ss. Ist mir lieber das,als wenn ich dann zusammenbreche und der Notarzt gerufen werden muss(ist schon 3 mal vorgekommen bei mir bei richtigen Migräneanfall)

Aber jede Frau muss es selbst entscheiden... wenn du dir unsicher bist,halte durch und ruf morgen deinen FA an.

Anbei noch Screenshot von Embryotox.

Gute Besserung!

LG,Gati mit Minimädl 💗 24+2

8

Vielen Dank für eure Antworten.

Sie waren sehr hilfreich!!