Schmerzen - kennt ihr das?

Ich habe seit gestern Abend komische (neue Art von) schmerzen. Es begrenzt sich auf dem Schambereich, eigentlich Venushügel. Relativ stark, aber nicht krampfartig. Beim Spazieren war eher besser bis weg. 2x strahlte es kurz bis ins Po, aber das hat dann auch schnell nachgelassen. Es ist kein dumpfer, drückender Schmerz.

Ist es schon die Symphyse? Ist das für 1 SS und 18 ssw nicht zu früh?? Tut das nicht auch im Rücken weh?

Ich wäre normal ruhig, habe in 2 Wochen eh Vorsorge. Aber ich hatte in der 15 ssw eine Woche lang braune Blutung mit Bettruhe. Grund hat man keine gefunden, aber davor hatte ich auch andere Schmerzen als sonst (und andere als jetzt...). Daher bin ich bisschen unruhig.

1

Ganz sicher kann ich dir leider auch nicht sagen, was das ist. Blutung hatte ich keine. Nur die Schmerzen in der Gegend hab ich auch. Hatte sie schon in den ersten Wochen, da war es ein leicht brennender Schmerz in Höhe Schambein, und meine FÄ meinte, das hätten viele am Anfang, die Gebärmutter würde sich ausdehnen. Vor ein paar Wochen ist das dann zurückgekommen (bin auch 18. SSW), so ein dumpfer Druck auf dem Schambein - heute z.B. gepaart mit Magenschmerzen. Ich glaube nicht, dass das die Symphyse ist - hier im Forum werden da andere Schmerzen beschrieben und Probleme beim Liegen und Laufen. Ich halte das eher für Mutterbänder, die ja da unten angewachsen sein müssen. Ich hatte zwischendurch Sorge, aber als ich in der 16. SSW bei der FÄ war, sahen Muttermund und GMH gut aus, und das Kind hatte sich gedreht - vielleicht drückt bei dir auch das Köpfchen nach unten, oder es ist noch BEL und strampelt nach unten?

Ich kenn das, dass alle paar Wochen wieder was ganz Neues kommt, also eine neue Art von Beschwerden und Schmerzen. Macht einen echt verrückt, wenn man nicht weiß, dass es normal ist. :-(

Hast du eine Hebamme, die du bis zum Vorsorgetermim fragen könntest?

2

Ja, die Symphyse klang für mich auch anders, nur die Stelle scheint zu passen.

Hebamme habe ich, aber wegen Corona rufe ich sie erst morgen wegen der Kennenlerngespräch an. Also ich weiss, dass die mich nimmt aber so richtig habe ich sie noch nicht. So ein Online-Anruf war mir zu unpersönlich. Aber so langsam wäre es gut, weil ich so Sachen habe, wo ich lieber sie fragen würde. Wie 1x im Monat total üblr Kopfschmerzen, aktuell hilft dann nur Paracetamol. Ich nehme sonst auch nie was und habe jetzt auch mit Schlaf versucht, aber als die Augen auf waren, waren auch die Schmerzen da... Ich guck mal, ob dann endlich ein persönliches Treffen geht und schreibe mir dann auch diesen Schmerz als frage auf :)

3

Lage bin ich unsicher. Ich habe in der 16 ssw letztes Mal US gehabt und da war es ja mit der Blutung. Da wsr ich etwas abgelenkt und kann mich nicht erinnern. Ich glaub aber, er war mit den beinen nach unten.

Ich habe eine VWP also fühle eignetlich noch nichts.

weiteren Kommentar laden